News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulipan 2008 (Gelesen 37831 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulipan 2008
Ich weiß nicht, Luna, sie ist auffälliger und zarter gestreift 
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
callis
Spring Green-schon oft gezeigt-, aber auch eine ausgezeichnete Tulpe. Aus manchen Zwiebeln, die ich im Herbst 2006 gepflanzt habe, sind dieses Jahr bis zu 5 Tulpen gewachsen. Leider fängt die Purissima, mit der ich sie kombinieren wollte, schon an abzublühen.
-
callis
Eine andere Tulpe, von der ich ebenfalls 5 Zwiebeln im Herbst 2006 gesetzt hatte, brachte letztes Jahr 5 Blütenstängel und dieses Jahr nur noch einen. 
-
marcir
und Artist. Hier sieht man sehr gut, dass das Blütenblatt sich nicht entscheiden kann ob es ein Blatt oder eine Petale werden will.
- Dateianhänge
-
- Viridiflora-Tulpe_Artist_S2_21955_92.jpg (47.8 KiB) 153 mal betrachtet
-
marcir
riesenweib, ist diese wohl auch Atlantis?vorigen herbst habe ich die 'Atlantis' gekauft, am packerl ein foto, grauslichgrauslich; nach früherer erfahrung dass die verkaufsbilder offenbar vollkommen "überdreht" sind, habe ich sie gekauft, und ich bin sehr angetan: kleine blütenköpfe in stimmigen farben...
- Dateianhänge
-
- Tulpe_T1_21943_86.jpg (53.84 KiB) 153 mal betrachtet
-
callis
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stimmt, callis, Gavota ist einfach wunderschön.@ NettiDas könnte Deine Nr. 3 sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
'Judith Leyster' habe ich an verschiedenen Stellen. Im Zwiebelbeet unter den Obstbäumen hat sie sich auch dünn gemacht, aber zu Füßen von Waterloo gedeiht sie hervorragend und vermehrt sich auch. Ich habe den Eindruck, daß sie gerne vollkommen ungestört steht.Eine andere Tulpe, von der ich ebenfalls 5 Zwiebeln im Herbst 2006 gesetzt hatte, brachte letztes Jahr 5 Blütenstängel und dieses Jahr nur noch einen.
'Gavota' gehört zu meinen ältesten, konstant wiederkehrenden Tulpen. Sie vermehrt sich nicht, oder zumindest nicht auffällig, aber sie steht jedes Jahr wieder in Blüte.Ich muss nochmal meiner Begeisterung über die Tulpe 'Gavota' Ausdruck geben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Erkennt jemand diese Tulpe? Sie war eine Fehllieferung und ist wahrscheinlich (aber nicht sicherlich) eine alte, historische Sorte.
Happy Generation (seltsamer Name) kehrt seit drei Jahren zurück und hat sich sogar vermehrt. Solche Tulpen liebe ich
'Purissima' ist eine Fosteriana-Hybride und damit frühblühend. Viridifloras sind spätblühend, selten mittelfrüh ('Grönland').Spring Green-schon oft gezeigt-, aber auch eine ausgezeichnete Tulpe. Aus manchen Zwiebeln, die ich im Herbst 2006 gepflanzt habe, sind dieses Jahr bis zu 5 Tulpen gewachsen. Leider fängt die Purissima, mit der ich sie kombinieren wollte, schon an abzublühen.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"