News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80951 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

freiburgbalkon » Antwort #270 am:

eine tolle Rose!
Dateianhänge
FD_06_08_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #271 am:

Die El Ariana ist immernoch nicht verblüht, eine sehr angenehme nette Rose.
Dateianhänge
Ariana_08_06_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #272 am:

Zuletzt noch was zur Vorfreude, Belkanto, die seit letztem Jahr ordentlich gewachsen ist, hat noch extrem viele Knospen, allerdings, wenn ich das richtig sehe, alle ganz oben...
Dateianhänge
Belkanto_06_08_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #273 am:

Interessanterweise hat sie zur Straße hin (Nordseite) mehr Knospen als zum Balkon hin (Südseite).
Dateianhänge
Belkanto_06_08_01.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #274 am:

dann will ich auch mal, mit meinen paar röschen im garten ??? zuerst die a capella, die dieses jahr eine riiiiiesenblüte mit unglaublichem duft hat :D
Dateianhänge
acapella.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #275 am:

meine dankbare new dawn:
Dateianhänge
newdawnjuni.jpg
Aella

Aella » Antwort #276 am:

und hier mein lieblingszwerg. letztes jahr ein miniröschen, ca. 10 cm hoch im 5 cm topf mit einer blüte gekauft. nach der blüte ins beet gesetzt hat sie sich nun schon zu einem richtig schönen kleinen busch mit etwa 30 cm höhe und 30 cm breite entwickelt und ist voll mit blütenknöpfen :D sooo hübsch :) den namen weiß nicht zufällig jemand?
Dateianhänge
zwergorange.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #277 am:

Schande über mich, ich hab meine Sénégal vergessen, neulich leuchteten ihre Blüten im letzten abendlichen Sonnenstrahl, wie Rotwein, durch den das Licht fällt! Herrlich. Leider habe ich es nicht hinbekommen, den Farbton zu fotografieren. Der erste Flor geht nun zu Ende, sie hatte nun über ca. 4 Wochen und immer schön über die gesamte Pflanze verteilt sicher so um die 15 Blüten. Bin gespannt, wenn der nächst Blütenschub kommt. Das ist jetzt erstmal eine der letzten Blüten:
Dateianhänge
Senegal_06_08_01.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #278 am:

meine florence wurde im schatten sogar richtig aschefarben :D ich mag sie auch gerneflorence delattre 1.jpgflorence delattre 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #279 am:

wunderbare bilder wieder hier :D :D :Dich bin ganz seelig über meine lavender pinocchio: hatte vergessen, dass da ein exemplar im garten bei mir war...und diese pflanze hat sich gut entwickelt und blüht herrlichlavender pinocchio 3.jpglavender pinocchio 4.jpglavender pinocchio 5.jpglavender pinocchio 7.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #280 am:

michelle meilland 6.jpgmichelle meilland 7.jpgmichelle meilland 8.jpgmichelle meilland 9.jpges handelt sich hier immer um dieselbe blüte ::) aber mnache rosen haben einfach blüten, wo ich auf die knie gehe: michelle meilland gehört für mich definitiv dazu!!!!!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #281 am:

:Dwhiskey 4.jpgwhiskey 5.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #282 am:

:Dpapa meilland 1.jpgpapa meilland 2.jpgsdm 30.jpgmargaret merrill 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #283 am:

ganz seelig bin ich über diese rose: vergessen und fast verstorben wurde sie von stauden total überwuchert...nun schenkt sie mir diese blüte :D eine wunderbare farbe...ich meine, es müsste the scotsman sein :D :D :D the scotsman 1.jpg the scotsman 2.jpg the scotsman 3.jpg ebenso freue ich mich über die blüte von mauve melodee...sie blüte steigt grazil aus lavendel empor :Dmauve melodee 1.jpgmauve melodee 3.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #284 am:

alsterufer habitus.jpgist diese rose nicht eine sünde wert????indigoletta 2~0.jpgindigoletta überzeugt mit wenigen, aber unglaublich schön geformten einzelblütenjenny duval grosse intensiv getönte blüjenny zeigte in den vergangenen tagen ihr potential in punkto farbspiel: ich bin begeistert
Antworten