News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 23866 mal)
Moderator: Nina
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
Kürbis-Tomatensuppe mit Zwiebel, Ingwer, Chili und Kardamom, danach Kaiserschmarrn mit Holunderkompott. Paßte gut zu diesem graunassen Septembersamstag, auch farblich 
Schöne Grüße aus Wien!
ich hab gestern noch einen rote bete-heringssalat vorbereitet und bei der gelegenheit natürlich auch eine rote-bete-suppe gekocht.....diesmal hab ich eine klare suppe mit kräuternockeln gemacht, allerdings war die soooo lecker, dass es heute morgen noch so grade für eine schale morgesuppe langte.
ich hab heute nacht fast 'leerprobiert' ;)gleich mache ich ganz klassische rouladen, mir ist total nach dunkelbrauner feiner sosse!
-
lalilu
Rostbraten SteinpilzragoutPommes und Salatlecker
Heute gabs bei uns in Team - Work "Zürcher Gschnätzlets" mit viel frischen Pilzen , dazu Uncle Bens Reis - der -niemals - klebt
und die wahrscheinlich letzten Gartenbuschbohnen.Leider hat GG wieder mal etwas zu reichlich Sahne in die Sauce gerührt, so dass mir nun fast schlecht ist
;)Dessert muss darum warten 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nicht besonders originell, aber gut: Wiener Schnitzel von der Bio-Pute mit Erdäpfel- und Endiviensalat und Preiselbeeren. Das Fleisch bestäube ich in diesem Fall mit etwas mildem Curry.
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nachtrag von gestern...als ob wir gestern nicht schon genug geschlemmt hätten, gabs gestern abend noch selbstgemachte minipizzen mit diversen belägen vom pizzabackstein
einmal mit frischen tomaten und oliven.mais und paprika.und die beste: räucherschinken und nach dem backen mit gartenrucola belegt und crema die balsamico darüber geträufelt
dazu gabs salat mit minizucchinischeibchen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
tomatengarten
gebackene gefuellte tomatenhaelften (sorte: vera pepper) mit nudeln und sosse auf ketchup-basis:
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Marion, Deine Pizza sieht köstlich aus!
Klaus-Peter, die eigenen Tomaten sind doch einfach das Beste oder?
Ketchup aus eigener Herstellung?
-
tomatengarten
sorten mit fester schale (wie die derzeit geernteten) eignen sich besonders gut zum fuellen und backen. das bot sich das halt an.ketchup stammt natuerlich aus eigener produktion

-
lalilu
noch ein wenig Parmesan oder Bergkäse drüber,und es könnte von mir sein ;)leckeres Rezept,konnte sogar meine andere Hälfte über zeugen,obwohl sie warme Gurken und Tomaten nicht so.. na, ja..hzl.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke nina
heute etwas "leichtes"backkartoffel mit sourcream, mais und schinkenwürfel drüber. dazu noch etwas gedünsteter mangold und kräuterbutterbaguette.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
heute gab es das, was für gestern geplant war
Nüsslisalat (Feldsalat)Kartoffelkuchen mit Birnen und Gorgonzola.. gestern gab es nichts, weil der Herd selten frei war und in der Küche ein Chaos herrschte ich habe geschält, passiert, püriert, eingekocht, durchs Sieb gestrichen, eingelegt und zum Schluss die Küche geputzt
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bestimmt lecker!ketchup stammt natuerlich aus eigener produktion![]()
-
Eva
Bei mir gab es Kärntner Jause mit Speck, Käse und Verhackert (schreibt man da Verhackertem?). Hmm. 
-
Marion
Luna, hättest du dazu bitte das Rezept?Kartoffelkuchen mit Birnen und Gorgonzola