News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 67265 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
Er hat auch seinen Duft verändert hin zu deutlicher und blumig, würd ich sagen, mit diesem Unterton, den ich immer Kosmetikduft nenne, es könnte ein Puder-Duft sein, oder so.
-
freiburgbalkon
der weiße dagegen FDxWest2 hat seinen Duft eher ins unangenehme verändert, schon irgendwie würzig, aber nicht mehr so angenehm für meine Nase.Spatenpauli, zeig Deinen Dunkelroten!! 
Hallo,ja der Duft ist schon eine faszinierende Angelegenheit.Für meine Nase stinkt die enl. Rose Graham Thomas.Was ist das denn für ein Duft? Tee?Wie riecht denn Moschus? Die Scarborough hat auch einen herberen Duft, der abereinen süßlichen Unterton hat oder umgekehrt. Den findeich wieder angenehm.Letztes Jahr hatte ich einen Sämling. Der Duft erinnerte michimmer an eine Zucchini-Pfanne mit Pfeffer. Das war nicht ganz someine Vorstellung von Rosenduft.VGMary
-
freiburgbalkon
...Der Duft erinnerte mich immer an eine Zucchini-Pfanne mit Pfeffer...
-
freiburgbalkon
och, vielleicht mal unauffällig einen Kasten Geranien oder Petunien austauschen gegen sowas...jedenfalls kein helles. und keines wo pflanzen oder plastikbecher stehen dürften. zudem eines, in dem schon kakteen zerschnitten wurden. abgesehen davon keines, in dem ich dann noch gehen müsste, weil gg mich endgültig rausgeschmissen hätte.Vielleicht hat er kein Treppenhaus?![]()
-
freiburgbalkon
Das Kind von Madame Bérard und Grey Dawn sieht jetzt so aus, die Knospe ist ziemlich groß:
-
freiburgbalkon
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm, da war papa westerland aber ganz schön dominant, was????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
mir gefällt diese Blütenform nicht, wie ein Becher. Als bei mir mal ein grünes Heupferd war, so eine Riesenheuschrecke/Grashüpfer und der immer alle Knospen "entspitzt" hat, sahen manche Knospen auch so aus, aber die ist von alleine so. Eine Bekannte, die heiratet, möchte gerne eine orange Rose, kann sie haben, und wenn sie sie nicht nimm: Tante Barbara steht auch auf solche Farben. 
-
freiburgbalkon
Gespannt bin ich nun wieder, was das aufgeblüht für ne Farbe gibt:
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
am bestern nennst du sie "western sun" (als hinweis zur blue moon)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Es ist eine kinderreiche Familie mit den Eltern Mme Bérard und Café, die Geschwister sind gerade unterwegs zu Zwerggarten
.
-
zwerggarten
kannst du verantworten, dass die geschwister getrennt aufwachsen müssen?!
;D
-
zwerggarten