News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen II (Gelesen 85710 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen II

kaieric » Antwort #270 am:

gloire de dijon
Dateianhänge
gloir_de_dijon.JPG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #271 am:

die 'perle'-blüten
Wunderschön :D Die muss ich letzte Woche bei Schultheis übersehen haben. War wohl zu sehr auf meinen Einkaufszettel fixiert. ::) Und fuhr (dort) mit leeren Händen wieder vom Parkplatz ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #272 am:

pfui 8)...ich habe mich heroisch beherrscht und einiges stehen lassen, unter anderem einen topf voll 'anna pavlova', die duftete wie sieben rosenölgetränkte gebrauchte socken ;D ;)....einfach göttlich eben - ach, und die blüten waren auch danach, herrlich :D :D :Dzu dieser 'perle' - sie ist wohl doch ein derivat unserer allseits geliebten 'gdd', aber stärker gefärbt, wie's mir gerade so vorkommt.'perle des jaunes' wäre auch eine *kandidatin* - ich suche noch 8)jedenfalls wird sie an mein lokal ziehen, wo sie in guter gesellschaft sich befinden wird ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #273 am:

die heutige ernte :D[td][galerie pid=49262]angels camp tea[/galerie][/td][td][galerie pid=49599]angels camp tea3[/galerie][/td][td][galerie pid=49600]angels camp tea4[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49601]archiduc joseph[/galerie][/td][td][galerie pid=49602]archiduc joseph2[/galerie][/td][td][galerie pid=49266]beauté inconstante 09[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49597]clementina carbonieri[/galerie][/td][td][galerie pid=49598]clementina carbonieri2[/galerie][/td]
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #274 am:

und mehr ;D
[td][galerie pid=49268]francis dubreuil 09[/galerie][/td][td][galerie pid=49269]francis dubreuil2 09[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49267]général schablikine 09[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49261]maman cochet beales[/galerie][/td][td][galerie pid=49593]maman cochet beales[/galerie][/td][td][galerie pid=49263]maman cochet beales 2[/galerie][/td][td][galerie pid=49594]maman cochet beales 2[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49264]mme bérard 09[/galerie][/td]
[td][galerie pid=49595]paul lédé knospe 09[/galerie][/td][td][galerie pid=49596]paul lédé knospe2 09[/galerie][/td]
lubuli

lubuli » Antwort #275 am:

das ist ja richtig "unverschämt" schön. :Dbei mir haben die meisten rosen gerade mal winzknospen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Roland

Roland » Antwort #276 am:

Schöne Fotoserien, Kai Eric :D
tja ::)beim genauen betrachten von peddersens 'mme de watteville' kommt mir der verdacht, dass es sich um 'homère' handeln könnte ???die knospen sehen an beiden gleich aus - eine tulpenähnliche form, sehr charakteristisch, schon leicht gerüscht und die gleiche rosa rändelung der petalen -, bestachelung und laubform ebenfalls, nur die laubfarbe von watteville ist etwas dunkler, was mit dem anderen standort zusammenhängen könnte....dann hätte ich ein neues herbstgeschenk ;)
In Sangerhausen ist die Mme de Watteville mit Homere identisch, allerdings war mein Eindruck, daß die Pedersen M. d. W. einerseits dieser Rose ähnlich sieht, aber innen viel mehr Gelb war, was bei Homère eher nicht so ist.In einiger Zeit weiß man vielleicht mehr
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #277 am:

Kai EricSoooo schööööön! Lechz sabber! Manoman, das ist ja der reinste Rosengarten bei Dir! Träum ::)!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #278 am:

:Dich schwelge in vollen zügen 8) :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #279 am:

In Sangerhausen ist die Mme de Watteville mit Homere identisch, allerdings war mein Eindruck, daß die Pedersen M. d. W. einerseits dieser Rose ähnlich sieht, aber innen viel mehr Gelb war, was bei Homère eher nicht so ist.In einiger Zeit weiß man vielleicht mehr

vielleicht hat sie diesen gelben touch ja nur bei dir - ich beobachte weiter.eventuell sollte man einmal die 'watteville' von guillot versuchen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #280 am:

@roland, was hältst du von der 'perle des jardins' von schultheis?du hast doch eine 'perle des jaunes' und etliche andere gelbe - klingelts da bei dir?
Irisfool

Irisfool » Antwort #281 am:

@ kai - eric, die falsche Perle Blüten, genau mein Beuteschema, also wenn du sie loswerden willst ?D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #282 am:

ist leider schon verplant - am lokal fehlen noch ein paar töpfe als abtrennung eines kleinen *gartenzimmers* ;)aber wenn ich wieder bei schultheiss vorbeikomme demnächst, denke ich mal fest an dich ;Dund: vielleicht hats ja im sangerhausen-shop ein paar niedliche tees, die mir fehlen.. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #283 am:

Das wäre super! Dann sie zu, dass du auch wirklich die Falsche bekommst. Das Elfenbeinfarbige passt bei mir besser als das Rosa ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #284 am:

8)sie haben nur die eine bei schultheis ;Daber sie hat ein etwas rosa-kupfrig überhauchtes 'herz' - wenn das dich wirklich nicht stört... 8) ;)_perle des jardins_ schultheis 09 (Small_perle des jardins_ schultheis2 (Small)._perle des jardins_ schultheis3 (Small).
Antworten