News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26650 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
Heute gab es eine Karottensuppe aus einem Kürbis, dessen Fleisch man in Aussehen und Geschmack kaum von Karotten unterscheiden kann. War sehr gut, nur etwas süßlich, vielleicht ist der Kürbis doch ein wenig süßer, zumindest gekocht. Werde morgen aus dem Rest noch einen Rüblikuchen backen. Danach Hähnchenschenkel mit Reis und Endiviensalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute gab es eine Karottensuppe aus einem Kürbis

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wenn der Kürbis sehr süß ist, gebe ich ein paar Tropfen Apfelessig in die Suppe. Zusammen mit Ingwer und etwas Chili macht sich das sehr gut.
Schöne Grüße aus Wien!
@ luna:Ja, es gibt einen Kürbismuffel. Aber ich habe nicht deshalb Karottensuppe daraus gemacht sondern weil dieser wirklich sehr karottenähnlich ist. @martina2: Ingwer und Chili waren drin, nur kein Essig, aber den könnte ich morgen in den Rest rein tun. Eigentlich ist das Rezept wie ein Kürbissuppenrezept, heißt halt Karottensuppe. Es soll ja Leute geben, die noch nie Kürbis gekocht haben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gebratene ananas und banane, kleine spieße mit scharfer hähnchenbrust, kurkumareis und eine pikante currykokossoße
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella das sieht verlockend köstlich ausbei mir gab es heute abend eine Mischung aus Avocado, Camembert, Tomaten, Oliven, etwas Verjus und Knoblauch aus dem Garten von "tomatengarten"
heute Abend bleibe ich zu Hause

das sieht auch verlockend köstlich aus!
andererseits: camembert?

so wie der Camenbert (auf dem Bild zwischen 10 und 11 Uhr) herumflutscht 

wie meinen?so wie der Camenbert (auf dem Bild zwischen 10 und 11 Uhr) herumflutscht

es war eine geniale Mischung
... ich mag Ziegenkäse nicht

:Dimmer her damit!(der genialen mischung und allem ziegenkäse)
Ausserdem muss man sich von Clichées lösen: Nur weil Tomaten und Oliven erscheinen, muss das nicht auch zwingend Feta heissen.es war eine geniale Mischung... ich mag Ziegenkäse nicht

oh weia,da mich heute Nina schon fertig gemacht hat,und ich auch jetzt noch am Freitag zu meinem veganen Agnolotti/Pilze einen Flattermann gegrillt habe,muss ich wohl eine Weilepausieren, um die gestressten zu entspannen