News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38762 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
uwe.d

Re:was gibt/gab es heute März 2009

uwe.d » Antwort #270 am:

Bei uns gab es heute Kartoffelbrei, Rührei und Spinat. Ich hoffe, es tröstet alle, die beim Anblick der Fotos von Luna beschämt nach unten schauen.
Wenns dich tröstet, bei uns gabs heute auf der Frühjahrsmesse "nur" eine Bratwurst ;D
uwe.d

uwe.d » Antwort #271 am:

Bei uns gab es heute Kartoffelbrei, Rührei und Spinat. Ich hoffe, es tröstet alle, die beim Anblick der Fotos von Luna beschämt nach unten schauen.
Staudo du musst dir nicht nur die Bilder von heute ansehen, sondern auch die Bilder der einfachen Essen die ich die ganze Woche gekocht habe, dann stimmt dein Küchenbild von mir wieder ;) :-*
Wird bei dir jeden Tag gekocht? - ja, wenns nicht so weit wäre!! ::)
Luna

Luna » Antwort #272 am:

Wird bei dir jeden Tag gekocht? - ja, wenns nicht so weit wäre!! ::)
ja, ich koche jeden Tag, ausser am Samstag :Djetzt habe ich gerade geguckt wo du lebst, das wäre wirklich ein sehr weiter Weg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #273 am:

Wir waren auf dem "chninaschiff" uf dem Rhein zum Buffet-Essen. Pühh, köstliche und bezahlbar!Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #274 am:

heute gab es:Apfel-Sellerie-SalatMini-Paprika mit einer Amaretti-Ingwer-Füllung, auf Rollgerste (Graupen) und Granatapfel
Dateianhänge
15.03.2009.00.JPG
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #275 am:

das sieht sehr sehr schön aus, luna! aber ich könnte diesem teller nicht gegenübersitzen, weil ich es nicht ertragen kann, wenn dinge "auf mich zeigen"... :o
Luna

Luna » Antwort #276 am:

freitagsfish sorry, ich hätte doch einen eckigen Teller nehmen sollen, auf einem runden Teller lassen sie sich nur so anrichten :-[
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #277 am:

nicht so schlimm, luna. wenn wir mal ehrlich sind, sitze ich diesem teller ja nicht gegenüber. und wenn, würde ich dich einfach bitten, ihn etwas aus der achse zu drehen. ;) :)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #278 am:

es war eigentlich ein gefluegel-wochenende geplant; aber leider wechseln manche haendler den standort :'( -besonders bei den guten.deshalb gab es heute ein stueck gebratenes schwein - aufgepeppt mit einer knobi-sosse
Dateianhänge
steak_.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #279 am:

konnte ich mir leisten, nachdem es gestern dunkle baguette mit chili-spiegelei gab (scharf ;D 8))
Dateianhänge
chili_ei.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #280 am:

das sieht sehr sehr schön aus, luna! aber ich könnte diesem teller nicht gegenübersitzen, weil ich es nicht ertragen kann, wenn dinge "auf mich zeigen"... :o
da hilft sehr gut folgendes: alles schnell aufessen! ;D
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #281 am:

Dorade en papillote mit Röstkartoffeln und Kapernsauce.Die Doraden habe ich gesalzen und gepfeffert und anschließendmit Salbei, Knobi und Olivenöl in Backpapierpäckchen im Ofen gegart. Ganz einfach und sehr lohnend. :PDie Sauce ist einfach aus Zitronensaft, Kapern, Olivenöl und Petersilie zusammengerührt.
tzara

tzara » Antwort #282 am:

ich mache nun einen kartoffelgratin, hier sind grad so leckere kartoffeln. dazu gibts schnitzel und ackersalat (lass ich machen) ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #283 am:

ackersalat (lass ich machen)
gruesse an deine angestellten ;)
tzara

tzara » Antwort #284 am:

er braucht sich nur mit der küche beeilen, dann koche ich auch wieder...bis dahin: streik ;D (mit kleiiiinen ausnahmefällen) :D
Antworten