News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages (Gelesen 115086 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Star des Tages

Albizia » Antwort #270 am:

Deine Erythrina ist ja wunderschön, Irisfool. :o :o Sie sind einfach imposante Kübelpflanzen.Der Zweitversuch mit neuen Steckis der Erythrina hat bei mir auch im Frühjahr nicht geklappt. Scheint gar nicht so einfach, die Erythrina vegetativ zu vermehren.
Was das allerdings mit Motorradralley zu tun haben soll, kann ich mir nicht denken ???.
Vermutlich war er selbst ein Motorradfahrer und das hatte mit mir gar nichts zu tun. Der war einfach nur neugierig.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #271 am:

Die fotografieren manchmal Ortsschilder, um zu beweisen, dass sie da waren. ::) ::) ::)
Alle Menschen werden Flieder
Irisfool

Irisfool » Antwort #272 am:

Ich habe es auch schon mehrfach versucht: Weiche Steckis, verharte Steckis, alles misslungen ::) :P Man kann säen ist aber nicht versichert, dass das dann auch mal blüht. Um allen Ärger zu vermeiden kauft man sich so ein Teil, werden von selbst gross ;)und sind unproblematisch in der Überwinterung.Das mit dem Motorradralleyfahrer hat wohl einen anderen Hintergrund. Bei jeder Ralley gibt es unterwegs auch Aufgaben zu erledigen und vielleicht stand auf diesem Plan: Wer weiss den Namen dieser Pflanze? ;D ;) LG Irisfool, die jedes Wochende endlos geplagte von Motorralleys befallenene hinter dem Deich Wohnende :P ;D ;)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #273 am:

Die fotografieren manchmal Ortsschilder, um zu beweisen, dass sie da waren. ::) ::) ::)
Tja, machen wir auch. Wir fotografieren doch Gärtnereien, als Beweis, dass wir da waren. ;D :-X ;) *lach*Vielleicht hab ich ja einen Motorradfahrer auf eine Idee gebracht für die nächste Rallye. Kann ja nix schaden, wenn sie nebenbei auch ein paar Botanikkenntnisse erwerben. :P Irisfool, ich hatte schonmal 2 Erythrinas aus Samen gezogen. Einen behalten, den anderen verschenkt. Meinen hab ich im ersten Winter vertrocknen lassen, ich Depp. Der andere hat schon im zweiten Jahr geblüht und ist schon ca 10 Jahre alt. Von dem waren auch die Steckis.(Und eigentlich will ich sowieso keine neuen Kübelpflanzen mehr. 40 sind 30 zu viel :-X . )edit: ein b hatte sich verdünnisiert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #274 am:

Ich habe auch schwer reduziert. Seitdem kann man auf der Terasse selbst wieder sitzen ( sollte man mal Zeit haben). Naja ,Terrasse ist auch wieder vergrössert. Nun darf ich halt keinen Agapanthus mehr kaufen; denn da stehen noch einige Eigenzüchtungen in den Startlöchern und dann stehen auf der neuen Terasse auch wieder ringsum diese Monster ;D ;D. Das neue GH wird zu klein und ein anderes jibbet niet ;D ;D ;)
Ulrich

Ulrich » Antwort #275 am:

Käferbesuch in der Dahlie :)
Dateianhänge
IMG_0961_Kaf.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #276 am:

Moschusbock?
Ulrich

Ulrich » Antwort #277 am:

Moschusbock?
werd mal googln
Ulrich

Ulrich » Antwort #278 am:

Moschusbock?
joo, das passt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #279 am:

und die dahlie heißt 'saitenspiel', wenn mich nicht alles täuscht. ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #280 am:

Dann ist der Käfer wohl am Harfe am spielen. Mit sechs Beinen klingt es sicher toll.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #281 am:

Einer meiner selbstgesäten Schmucklilien blüht auch wieder. Hier vereint mit Seifenkraut, das außen an der Terrasse wächst.
Dateianhänge
Schmucklilieseifenkraut.jpg
Schmucklilieseifenkraut.jpg (36.55 KiB) 71 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #282 am:

Der Star des heutigen Tages ist eine Ismene, die zum ersten Mal blüht :D. Heute abend waren schon 2 Blüten geöffnet.
Dateianhänge
Ismene.jpg
Ismene.jpg (15.24 KiB) 69 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bea

bea » Antwort #283 am:

Vergangenens Jahr hatte ich vom Frühjahr bis Sommer etliche Hornveilchen in Töpfen auf der Treppe stehen. dieses Jahr tauchen überall Sämlinge davon auf. Selbst bei den trockenen Dachwurzen
Dateianhänge
Viol_corn1.jpg
canina2

canina2 » Antwort #284 am:

Entzückend deine Hornveilchen :D !
Antworten