News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29395 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:was gibt/gab es heute April 2009

Eva » Antwort #270 am:

Bei mir gab es am Wochenende krummen Biospargel (der gerade war schon verkauft, bis wir vom Wandern zurück kamen), daher wurde der Grünspargel geschnippelt und mit Knoblauch, Balsamico und Schnittlauch zu Nudeln serviert mit Parmesan drüber. Ich hab das bei einer Freundin gekocht - beim Sohn des Hauses (knappe drei Jahre alt) kam besonders das Käsereiben gut an, Spargel wurde als zu grün befunden, aber Nudeln mit Käse waren auch ok. Bei den Hunden des Hauses (und auch bei meiner Hündin) kamen besonders die jugendlichen Käsereib-Versuche gut an, denn der Küchenboden wurde mit feinem Parmesanstaub überzogen, den man wunderbar aufschlecken konnte - ein Essen für die ganze Familie ;). Heute gab es bei mir Kartoffelgulasch. (Bausatz mit Tüten-Fertigmischung, war erstaunlich wenig grässlich)
Luna

Luna » Antwort #271 am:

@ LunaEigentlich die Sauce, aber das Köpfchenrezept wär natürlich auch gut :D ich würde sogar nochmal zum Ernten in den Wald fahren! Die das letzte Mal mitgebrachten Köpfchen habe ich eingelegt.
8) ;Dich meinte das Bärlauch-Quark-Köpfchen mit Paprikagelee aus Posting 251 und 254
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #272 am:

@ LunaEigentlich die Sauce, aber das Köpfchenrezept wär natürlich auch gut :D ich würde sogar nochmal zum Ernten in den Wald fahren! Die das letzte Mal mitgebrachten Köpfchen habe ich eingelegt.
8) ;Dich meinte das Bärlauch-Quark-Köpfchen mit Paprikagelee aus Posting 251 und 254
Ich eigentlich auch, aber da war wohl ein Missverständnis mit den "Köpfchen" ;D Danke für den Link!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #273 am:

bei uns gabs reste vom feste...ganz ohne bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #274 am:

Bei uns am Wochenende frischen Spargel mit allem Zipp und Zapp ohne Ende, weil uns der schon langekündigte/angedrohte Schwiemu-Schwägerin-Besuch versetzt hat, bin stinksauer (eine Woche Putzen und Räumen, als hätte ich nix anderes zu tun), hab zusammen mit GG all den herrlichen Spargel, die an die Betten gestellten Pralinen, den Kuchen, die Kerbel-Kartoffel-Hühnchen-Suppe und den teuren Prosecco und Wein aus lauter Frust und Wut allein gegessen und getrunken, pah, lecker war´s, pfft >:( >:( >:( 8) ;) ;D :-X !Heut brauch ich nur Salat.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tinchen

Tinchen » Antwort #275 am:

Rollbraten-Reste von gestern mit Paprikasauce und selbstgemachten Nudeln
Lehm

Lehm » Antwort #276 am:

Bei uns am Wochenende frischen Spargel mit allem Zipp und Zapp ohne Ende, weil uns der schon langekündigte/angedrohte Schwiemu-Schwägerin-Besuch versetzt hat,
sei froh, das tönt ja nach verwandtschaftlichem Supergau... :PGestern wieder mal selbst gemachte (auch Teig!) Pizza Margherita mit zarten Grünkohlblütentrieben verziert.
Luna

Luna » Antwort #277 am:

bei mir gab es:Ragout mit Pilzen an einer Senfsauce, Polenta und Gemüse
Dateianhänge
28.04.2009.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #278 am:

... danach Panna Cotta mit einem Erdbeer-Rhabarber-KompottTippfehler eintfernt
Dateianhänge
28.04.2009.01.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #279 am:

Das zweite Bild eignete sich bestens für ein Kochbuch.
Luna

Luna » Antwort #280 am:

Das zweite Bild eignete sich bestens für ein Kochbuch.
danke, ich überlege es mir ;) ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #281 am:

hähnchenbrust im paprikarahm, nudeln in bärlauchöl gewendet und kopfsalat mit kresse
Dateianhänge
essen280409.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #282 am:

Rhabarber-Erdbeerkompott als Nachtisch hatte ich diese Woche auch schon, ganz ohne was.Heute habe ich gemixt: Rhabarber-Feigenblattkürbis-Kiwi-Bananen-Kompott, gewürzt mit Ingwer und Zimt. Schmeckt nicht schlecht, nur habe ich einen Teil Zucker durch Honig ersetzt, der Honiggeschmack behagt mir nicht recht. @Knusperhäuschen: Ich hätte es an deiner Stelle auch so gemacht (was will man auch sonst tun ;)). Da hattet ihr wenigstens mal ein Festessen, das man für sich selber wahrscheinlich nicht kochen würde.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tinchen

Tinchen » Antwort #283 am:

Gestern sind Freunde kurzfristig vorbeigekommen und wir haben gegrillt. Es gab Bratwürste, Schweine- und Rindersteaks dazu Rosmarinkartoffeln, Bärlauchbutter, gemischten Salat, Kalamata-Oliven und Brötchen.
Marion

Marion » Antwort #284 am:

Bei dieser Vitelotte muss ich ja passen. Nur für Hardliner, "wie Fensterkitt", jubelte man hier, da kann ich nicht mithalten.Meine Stimmung ist heute fies genug, dass es genau diesen Fensterkitt gleich geben wird, zur Strafe, Vitelotte liegt im Keller und muss endlich weg.Als Salat. Je nach Stimmungsbarometer gemischt mit einem etwas gemäßigteren Erdapfel, mal schaun. Mit der Beilage bin ich noch unschlüssig.
Antworten