News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 105952 mal)
Moderator: thomas
Re:Gemüsefotografie
Jetzt sind die Bohnen an der Reihe. Kritik wie immer gerne willkommen. Welches gefällt warum am besten oder warum am wenigsten?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mir gefällt das erste Bild am Besten, das ist sehr schön. Die Bohnen laufen diagonal und liegen so das es kaum schwarze Schatten gibt aber einen schönen Lichtverlauf.Beim mittleren Bild finde ich die waagerechten Bohnen mit den schwaren Untiefen nicht so schön.Beim dritten Bild finde ich die Farben durch das teilweise auf die Bohnen fallende Sonnenlicht nicht so schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Bohnenfotos sind traumhaft schön!Nr1 ist auch mein Favorit.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr schöne Bohnenfotos, frida!Mir gefällt das mittlere am besten, weil es so regelmäßig und streng ist.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich hoffe Euch nicht zu langweilen, Haupterntezeit ist auch Hauptfotozeit bei mir:
Gefällt das mit dem Dill oder ist das doof?

Mir gefallen die Bilder mit Dill besser, es macht den Bildaufbau einfach interessanter. Mein Favorit ist Bild 1.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Mir gefällt das 2. Foto am besten. Der Dill nur als Andeutung, die Tomate finde ich klasse, weil sie so frech dreinschaut. Im 1. Bild fehlt mir zwischen Tomate und Dill der Zusammenhang, der Dill hat etwas isoliertes, als gehöre er gar nicht dazu, so vom Gesamteindruck her.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefällt das letzte Bild am besten, hier sind die Tomaten so schön behäbig und raumfüllend.. Ich kann keinen Zusammenhang - außer einem ästhetischen - zwischen Dill und Tomaten erkennen. Oder esst Ihr Dill zu Tomaten?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Geht mir auch so, nicht böse seinIch kann keinen Zusammenhang - außer einem ästhetischen - zwischen Dill und Tomaten erkennen. Oder esst Ihr Dill zu Tomaten?

Wegen des fehlenden Zusammenhangs kam meine Frage. Wir nehmen Dill nur für Tomaten, die wir in Essig einlegen wie Gewürzgurken, das ist ein Rezept aus Russland und kommt sehr gut. Zu frischen Tomaten mag ich es nicht.Ich kann keinen Zusammenhang - außer einem ästhetischen - zwischen Dill und Tomaten erkennen. Oder esst Ihr Dill zu Tomaten?
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf....äh meinen Dill zu den den Tomaten geben.Frida, mir gefallen das erste und das letzte Foto am besten. Zu den ersten beiden: Mit Dill wirkt das Bild wesentlich spannender und abwechslungsreicher. Der Dill peppt das Foto auf. Dagegen wirkt das zweite beinah leer. Das letzte gefällt mir auch, weil es raumfüllend ist und durch diese Fülle hier kein Begleiter mehr benötigt wird. So sehe ich das.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
das wuerde mir persoenlich als argument vollkommen ausreichen.Ich kann keinen Zusammenhang - außer einem ästhetischen - zwischen Dill und Tomaten erkennen.

Wetterbedingt habe ich meine Ernte heute drinnen fotografiert und die neu gestrichene Küchenwand als HG verwendet.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Drei schöne Kompositionen, frida! Aber das oberste ist das beste, weil farblich das schönste, finde ich.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
... Ergänzung: Vom Bildaufbau ist das zweite vielleicht etwas besser. Jedenfalls sollte im ersten Foto oben etwas mehr Luft sein ...Liebe GrüßeThomas