News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31184 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Andenhorn

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Andenhorn » Antwort #270 am:

Eine perfekte Gemüsebrühe, wie man sie auswärts kaum noch findet (nicht weit von Luna entfernt)Danach ebenso perfekte Teigwaren...
gibts da auch ein Rezept dazu ?? ;D
Conni

Conni » Antwort #271 am:

Tomaten, puristisch. (Und dann Frühkartoffeln, frisch geerntete Bohnen und ein kleines, sehr leckeres Stück Tier.)
Dateianhänge
0_kuche090718.jpg
lemo

lemo » Antwort #272 am:

[und ein kleines, sehr leckeres Stück Tier.)
Schrecklich! Wieder ein Tierleben der Gaumenlust geopfert. Das Moralsystem eines gesamten Volks scheint komplett ausser Kraft.
Conni

Conni » Antwort #273 am:

*gähn*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #274 am:

@conni: so isser halt. die langeweile portionsweise. da war fisalis ein ganz andrer kerl. kennst du den eigentlich noch?
Susanne

Susanne » Antwort #275 am:

Zu Mittag gab's Blumenkohlsalat. Abendessen weiß ich noch nicht...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #276 am:

mmmmh ich auch haben will
is noch ganz viel da (im tiefkühler!) ;D heute gabs garnelencurry mit zuckererbsen, zucchini und nektarinenscheibchen
Dateianhänge
essen200709.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #277 am:

Heute war ich in Schaffhausen, es gab:Blattsalat und danach Pizza
Dateianhänge
20.07.2009.01.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Bei mir gab es Feigen gefüllt mit Ziegenfrischkäse umwickelt mit rohem Schinken bestreut mit Rosmarin und dann gratiniert im Ofen. Beefsteak (von welchem Tier wird nicht verraten), glasierte Zucchinscheiben ( längsgeschnitten ) und eigene Francheline Kartoffeln. Dazu einen oberleckeren chilenischen Oktobertee ;D
Tinchen

Tinchen » Antwort #279 am:

Spaghetti Bolognese und TomMozz
Jay

Jay » Antwort #280 am:

Heute war ich in Schaffhausen, es gab:Blattsalat und danach Pizza
Jawohl! So muss eine Pizza aussehen! Nich gemalt mit gleichmäßigem Rand sondern rustikal wie diese hier. Steinofen gebacken oder?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
CordulaN

CordulaN » Antwort #281 am:

Wir waren auswärts essen:gebackenes Brot mit Olivenöl, dazu überbackener Feta mit Zwiebeln, Tomaten, Oliven und Peperonigebratene Garnelen mit scharfer Sahnesauce, Salat und Butterreis
VG
Cordula
Luna

Luna » Antwort #282 am:

Jawohl! So muss eine Pizza aussehen! Nich gemalt mit gleichmäßigem Rand sondern rustikal wie diese hier. Steinofen gebacken oder?
es war ein mit Holz gefeuerter Steinofen und frische Zutaten (Pilze) :DBevor ich mich in ein Lokal setze, gehe ich "Teller gucken" 8) ;D
Jay

Jay » Antwort #283 am:

Jo, hab ich gesehen, ist heute selten geworden, meist findet man Dosenchampignons auf den Pizzen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Marion

Marion » Antwort #284 am:

Gestern war ich eingeladen. Alles aus dem eigenen Garten, es gab 'Himmel und Erde' , echt westfälische Küche also, sämtliche Alarmleuchten standen auf Rot, ich war am Zittern.Der fein gewürfelte Speck wurde mit Zwiebeln gebraten, dazu dann die vorgekochten Kartoffeln (Sieglinde) und, jetzt kommt's - eingekochte Birnen. Alles in einer Pfanne, Madonna!Es hat sehr gut geschmeckt. ??? An das frische Gemüse aus dem Garten, brauche ich eigentlich nur zu denken - und schon habe ich Hunger, nein, Kohldampf. :-XIn der Nacht dann: Eine große Pfanne Bratkartoffeln, auf die Belanas war ich einfach zu neugierig. Mit Olivenöl und einem Schuß Wein (koche selten mit Wasser), Bockshornklee und 2 Lorbeerblättern. Menno! :P Dazu ein Riesenschüssel Flattersalat, den ich nicht nochmal anbauen werde. Trotzdem lecker, klar, mit Radieschen und Himbeeressig. Es ist schlimm.
Antworten