News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59546 mal)
-
marcir
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Susi,das ist aber
! Rosen in der Kälte nich abgeliefert! jo was, die Hanabi hattest Du eingestellt! Muss Tomaten, öh Rosen auf den Augen haben, ist mir noch nie aufgefallen!
Dabei verfolge ich doch jedes Bildchen genaustens!Am besten braucht man beide. ;)Vorletztes Jahr sprang die mir, die Hanabi, in irgend einer Gärnterei ins Auge und da konnte ich keine Auge mehr zu tun
, bis sie hier stand.Ich kann das nur bestätigen, genau, sehr blüh- und wuchsfreudig!
-
SWeber
Ehrlich? Ahem, jetzt, wo Du's sagst... :PBei Charles de Mills habe ich auch zuerst gestutzt, als sie irgendwo unter "Violette Bronzée" angeboten wurdeWas meinst Du, wie lange es gedauert hat, bis ich begriff, dass Orange 'n' Lemons und Papagena die gleiche Rose ist![]()
-
SWeber
Gell, Marcir, die Hanabi ist eine feine Rose! Ich finde, sie hat so eine positive Ausstrahlung :DNaja, mal sehen, was die Röslis sagen werden...Den Postboten zu würgen, hat ja wohl keinen Sinn, der kann ja nix dafür 
Dass Du die armen malträtierten Rosen genau inspizierst und von ihnen und der Verpackung Bilder machen solltest, brauchen wir Dir wahrscheinlich nicht zu sagen...
liebe Grüße von carabea
-
SWeber
Kamera ist bereit >:(Jetzt fehlt nur noch, dass keiner kommt und dann in der Sendungsverfolgung steht: "Nicht angetroffen". Alles schon dagewesen...
-
marcir
Susi, nicht verzweifeln, vielleicht legt er sie einfach vor die Haustür. Wieviel Grad Minus habt ihr? 
-
SWeber
Das wär gemein, ich wohne im 4. Stock 8)Im Moment sind es eh nur -1 Grad in Wien (das sind ca. -6 im Garten) - aber anscheinend macht's auch die lange Dauer. Die Hellis musste ich gestern vom Fensterbrett reinnehmen, die waren durchgefrorenSusi, nicht verzweifeln, vielleicht legt er sie einfach vor die Haustür. Wieviel Grad Minus habt ihr?
-
SWeber
Die Schmitz-Röschen sagen hallo :DEs geht ihnen sehr gut, länger hätte es allerdings nicht mehr dauern dürfen 
-
marcir
Susi, gratuliere, uf, gerade noch Glück gehabt, gell! ;)Wir freuen uns mit Dir, auchs Büsi scheint sich über die Röschen zu freuen!Und was sind es für welche, im Kübel?
-
SWeber
Danke, Marcir
:-*Ich freue mich natürlich auch immer mit Euch, wenn Ihr Rosen bekommt :DIm Kübel sitzenImmortal Juno, Scintillation, Sir Walter Raleigh, Pretty Jessica, Marinette, Windrush, Jaquenetta, Claire Rose, Bow Bells und Gallica splendens.Unser Büsi passt gut drauf auf 
-
marcir
Unglaublich, hoch in die kalte Luft spring! Keine davon kenne ich!
Ich gehe mal ins HMF. Danke Susi.
-
marcir
So, habe jetzt alle nachgeguckt. Alle bis auf die letztes sind Austin-Rosen. Gute Wahl.Davon gefallen mir besonders die gelblichen, Windrush und Jaquenette. Noch einen Zacken mehr gefällt mir Gallica splendens und am allermeisten, schon in der Nähe einer Bestellung ist die Claire Rose, schlürf! 
-
SWeber
Ja, ich dachte, ich sichere mir mal die (ur)alten Austins, bevor man sie gar nirgends mehr bekommt. In Summe sind das letzendlich doch die "modernen" Rosen, die bei mir am längsten durchhalten.In der Schweiz werden aber doch noch recht viele alte Austin-Sorten verkauft, gell?Und Gallica splendens wollte ich schon soooo lange haben!Bin gespannt, wie sich alle entwickeln 
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
OT: also wenn das unsere Katze wäre, dann wüsste ich genau, dass sie überlegt, an welchem der Schildchen sie zuerst herumrupfen könnte
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam