News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kartoffeln 2010 (Gelesen 74301 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
July

Re:Kartoffeln 2010

July » Antwort #270 am:

Da kommt jetzt mein Problem! Fotos kein Thema, aber ich habe null Ahnung wie ich die hier reinbekomme. Mein Sohn studiert Informatik, hat aber wenig Zeit und ist nur mal am WoEnde hier und meinte neulich.....das lernt Muttern nie......per persönliche PM und E-Mail einfacher für mich, bin halt schon eine alte Frau.....LG
Paulownia

Paulownia » Antwort #271 am:

Da kommt jetzt mein Problem! Fotos kein Thema, aber ich habe null Ahnung wie ich die hier reinbekomme.
Na, das werden wir ganz schnell ändern, ich schicke dir eine PM ;)Ich habe im Netz noch tolle Fotos gefunden. Die Sorte Huamantamba (Peru) mit tiefblauer Blüte 8):http://www.ginsterfarm.ch/Pflanzen/Kartoffeln/Kartoffeln.htm
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
July

July » Antwort #272 am:

die seite kenne ich, ganz toll und liebevoll gemacht!!!na und wenn das man was wird mit mir............in solchen Sachen kann ich mich ganz schön schusselig anstellen.....dankeJuly
Sam23

Sam23 » Antwort #273 am:

Hallo, mein Kartoffelbeet ist fertig und ich wollte langsam ernten. Was bietet sich als bestes für danach an???? Welches Gemüse könnte ihr empfehlen?
Staudo

Staudo » Antwort #274 am:

Ich pflanze auf die abgeernteten Kartoffelbeete Erdbeeren, Rosenkohl, Grünkohl. Bei Aussaat bis Mitte Juli schaffen es auch Bohnen noch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
max.

max. » Antwort #275 am:

zusätzlich: ab mitte august spinat und feldsalat.nachtrag: jetzt geht auch noch wirsing
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #276 am:

gestern bei einem radausflug entdeckt. ein feld, auf dem unter anderem die sorte tomensa vermehrt wird:
Dateianhänge
kartoffeln1.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #277 am:

ich war ueberrascht ueber die extrem hohel zahl an bluetenstaenden:
Dateianhänge
kartoffeln2.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #278 am:

herangezoomt:
Dateianhänge
kartoffeln3.JPG
stoeri

stoeri » Antwort #279 am:

Hallo Freunde,BildAuch meine Kartoffeln fangen an zu blühen, je nach Sorte haben sie lila, weisse oder gelbe Blüten und das Kraut ist enorm hoch. Am Zaun entlang wären die Frühkartoffeln La Ratte. Ob ich es wohl wagen könnte Anfang Juli mal ein paar zu ernten?
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
brennnessel

brennnessel » Antwort #280 am:

Das kannst unbesorgt wagen, stoeri ;) ! Musst nur ein bisschen in der Erde wühlen und kannst einzelne Knollen ernten, die schon groß genug sind und die anderen weiter wachsen lassen. Schön sind sie schon bei dir!!!!
stoeri

stoeri » Antwort #281 am:

Hallo Lisl
Schön sind sie schon bei dir!!!!
DankeAb Anfang Juli werde ich es riskieren, es sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Lehm

Lehm » Antwort #282 am:

Meine Blauen Schweden blühen jetzt auch, was ist der Vorteil, wenn ich mit der Ernte warte, bis das Kraut abdörrt?
brennnessel

brennnessel » Antwort #283 am:

1.) sie wachsen noch 2.) sie werden reifer und halten besser am lager
max.

max. » Antwort #284 am:

ganz genau so ist es. lehm, du mußt nur darauf achten, daß dein kartoffelkraut altersbedingt abdörrt und nicht etwa krankheitsbedingt. wenn das der fall ist, solltest du die knollen vielleicht vorzeitig ernten, auch wenn die ernte dann kleiner ausfällt.
Antworten