News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblumen (Gelesen 54776 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblumen
Ist diese Kreuzung in Deinem Garten aufgetaucht? Das wäre toll.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, sie ist bei mir entstanden. Ich hatte schon mal erwogen, sie nach meinem Vater benamen zu lassen. Das ist aber leider sehr teuer und darum eine Nummer zu gross für mich.
Das wird nur teuer, wenn Du die Sorte schützen lassen willst. Ansonsten steht es Dir frei sie zu benennen, wie Du willst und sie über Gartenfreunde und Staudengärtnereien in den Verkehr zu bringen. Allerdings bleibt Dir da nur der Ruhm, Tantiemen gibt's keine.
Tomma, ich nehme alle Zweifel an Deinen C. malkensis zurück.
Es ist halt so, dass es Gartenbesitzer schick finden, bei ihnen unbekannten Pflanzen zuerst einmal auf eine totale Seltenheit tippen. Wer will schon ein 08/15-Ding finden und nicht erkennen?

@ staudoNett von Dir, dass Du Dich deswegen noch einmal gemeldet hast. Du hast aber ganz richtig gehandelt. Woher sollst Du wissen können, was so alles in meinem Garten wächst und wie meine botanischen Kenntnisse einzuschätzen sind.

@tommahält sich die rötliche färbung des blattzentrums bei deinem flexuosa x elata-hybriden das ganze jahr über so, oder vergrünt das mit der zeit? jedenfalls sehr schön. zeig bitte dann zur blüte auch ein foto...in einem corydalis-thread 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
das weiße hat die knospen noch nicht geöffnet. aber das frische grün der blätter ist herrlich

vormals "vanessa"
Von mir nun wieder mal was ganz Banales.Endlich haben die Buschwindröschen im Waldstück Luft bekommen und entwickeln sich prächtig: 
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ja und die Duftfeilchen lassen sich auch nicht unterkriegen.Da kauft man Stauden ohne Ende und macht und tut und der Knallereffekt bringt so was Wildes
:

LG Margrit
-
Gestern war ich erstmals heuer im Boga. Es gab Primeln ohne Ende auf den Wiesen, in unendlich vielen Schattierungen.
Smile! It confuses people.
-