News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eidechsen (Gelesen 143909 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Eidechsen
So jetzt reichts mir, kannst jetzt Deinen kalten Kaffee trinken!
Eine Mauereidechse, knorbs. & zum Gärtnern habe ich momentan leider kaum Zeit... 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Schön ist die
.Knorbs, das mit den Fingernägeln habe ich auch gedacht....... ;)lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Tolle Aufnahmen!!VG Wolfgang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So ein schönes Erlebnis. :)Meine Fingernägel sehen häufig auch ganz ordentlich aus - ich gärtnere meistens mit Handschuhen. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
In unserem Garten, ein ehemaliger Weinberg mit Natursteinmauern gab es Zauneidechsen, die habe ich auch in die Hand nehmen können und sie haben sich angedrückt um Wärme aufzunehmen.Letztes Jahr habe ich eine Paarung von Blindschleichen miterleben dürfen, die dauerte den ganzen Tag. Leider hat Kater Samy da welche erwischt. Und ein Igel wohnt hier bei mir im Vorgarten, der immer noch schläft, das sind keine optimalen Bedingungen für Blindschleichen.
Grün ist die Hoffnung
Nach kurzer Initialberührung unterm Kinn hat sie recht flott alle Hemmungen fallen lassen & ja, sie hat sich richtig in meine Handfläche gedrückt. Wirklich ein schönes Erlebnis - welches Urvertrauen dieses kleine Wesen mir da entgegen brachte. Zum Abschied gab es noch einen kessen Blick über die Schulter... bis bald! 

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wie schön. 

Tolle Bilder, EmmaEidechsen und Blindschleichen sind so etwas schönes.
Habe heute eine Blindschleiche vor Kater Pablo gerettet, ihr Schwanzsegment hat sie leider verloren, hoffe es wächst gut nach.Gestern habe ich auch eine tagsüber gesehen, die sind wohl in Paarungslaune.
Grün ist die Hoffnung
Eine Zauneidechse beim Löchergraben vor der Eiablage: 

Gut getarnt am späten Abend:
Am nächsten Morgen war das Loch zugescharrt und die Eidechse verschwand deutlich schlanker am Hang hinter dem Haus.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Pärchen in der Abendsonne (Mauereidechse)

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Beim Schmetterlinge fotografieren schaute mir heute völlig überraschend dieses ungeflügelte Tier in die Kamera. Was macht eine Zauneidechse 30 cm über dem Boden im Fingerstrauch
? what a day 

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Die sucht das Panoramadeck, um Sonne zu tanken.Was macht eine Zauneidechse 30 cm über dem Boden im Fingerstrauch![]()
?