News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im September 2010 (Gelesen 54592 mal)
Re:Rosen im September 2010
So, ich möchte auch mal ein paar Bilder posten, ein bissel was blüht ja noch. :DFür den Thüringer die bislange erste und einzige Blüte meiner Citrina.
Weiterhin eine sehr schöne Rose mit tollem Farbspiel:Calapuno
- Dateianhänge
-
- Calapuno.jpg (38.68 KiB) 128 mal betrachtet
Zephirine Drouhin. Leider nur 60 cm hoch, größer wird sie bei mir nicht - zu kalt.....
Ähnlich ist es mir Sahara, sie ist winzig und der Winter macht ihr immer sehr zu schaffen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
... Für den Thüringer die bislange erste und einzige Blüte meiner Citrina.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ja, sie hat überlebt!! :DSie blüht und duftet und ich freu mich darüber. Eine sehr schöne RoseIch hoffe auch noch auf ein paar schöne sonnige Tage, es sind noch soo viele Knospen an den Rosen, wär schade drum.Sie hat wohl doch überlebt? Oder eine neue?

toll, besonders mit den roten trieben und blattstielen - wenn die denn dazugehören?Yellow Romantica -eine unkaputtbare Rose.
Ja, das Laub gehört dazu.
Ich find sie recht hüsch und sie duftet auch so gut, daß manchmal die Leute am Zaun stehenbleiben und schnuppern welche Rose das sein könnte. :DWenn ich bedenke, daß sie mal ein 5er Sonderangebotspack einer Versandgärtnerei war, ein sehr guter Griff!

Um meine Mermaid habe ich sehr lange gebangt. Nun endlich blüht sie. Hätte die erste Blüte fast verpasst. Werde sie in diesem Winter gut einpacken.
Alfredo, deine Calapuno hat es mir angetan. Wie sieht es mit der Gesundheit aus?
Ich glaube, dass er schön ist, auf dem Bild kommt das leider nicht so gut rüber. Rote Rosen sind wirklich schwierig zu fotografieren, ich habe das auch wieder vergeblich bei de Resht versucht, die gerade wieder einige schöne Blüten hat.Margaret Merril stand gestern hoch erhobenen Hauptes im Regen, während die anderen englischen Damen die Köpfe hängen ließen.(Leider steht sie nur auf einem kräftigen Bein - ich hoffe noch auf ein paar mehr Triebe.)Tom Wood blüht auch noch einmal sehr schön.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli