News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 38885 mal)
Re:Januar 2011
Hier hatte es fast den ganzen Tag Sonne, dennoch war es sehr ungemütlich bei +1 bis -1°. Reif und noch reichlich, wenngleich nicht mehr flächendeckend Schnee. Die Schippberge haben sicher noch 1/2 m Höhe.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
In der Mark +4°C und den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, aber gefühlte 10°C und überall zwitschernde Vögel und erste Frühblüher, ein herrlicher Tag.
Ich hab ganze sechseinhalb Stunden im Garten gewuselt. Jeder zweite Passant/Nachbar wies mich freundlich darauf hin, daß doch erst Januar sei. 

Wir hatten auch 5°, aber keine Sonne.Habe im Garten mit dem Rückschnitt der Verwesenden und dem Laub sammeln begonnen. Aber lang hält man das ohne Handschuhe noch nicht aus. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Stell dich nicht so an, ich hab heute ne halbe Stunde mit dem Klappspaten gefrorene Hundeköddel im Garten eingesammelt, auch ohne Handschuhe, da muss man durchWir hatten auch 5°, aber keine Sonne.Habe im Garten mit dem Rückschnitt der Verwesenden und dem Laub sammeln begonnen. Aber lang hält man das ohne Handschuhe noch nicht aus.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Fiel gerade vom Stuhl vor lauter Lachen
. Gefrorene Hundeköttel - ohne Handschuhe- ja, da muss man sicher durch

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier war tagsüber viel Sonnenschein bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Aktuell haben wir -3°C und Nebel, der aber im Scheinwerferlicht wie sehr feiner puderartiger Schnee aussieht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Zur Zeit 6°C und trocken wenn auch bewölkt. Am Donnerstag soll es nochmal richtig ordentlich warm werden mit 12°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Gleiches Wetter in Osthessen, wo man nach Thüringen rüber schauen kann.......Aktuell haben wir -3°C und Nebel, der aber im Scheinwerferlicht wie sehr feiner puderartiger Schnee aussieht.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Grüße zurück in die Rhön! :DIch müsste bei uns auf den Inselsberg klettern und würde, auch ohne Nebel, trotzdem nicht bis zu euch sehen können.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wenn es im Sommer so lange trocken wie jetzt naß ist, dann jammere ich. Gestern ist in unserem Vorgarten ein Igel gehockt, er war aber fotoscheu und ist abgehauen. Der hat wohl auch gemeint es wird Frühling
. Ich möchte Sonne sehn.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Moin, 2°C, bewölkt.Nach dem Nebeltag gestern könnte heute die Sonne vorbeischauen. Danach heißt es warten auf den Regentag, ähm Donnerstag... Der dürfte den Schnee vollends waschen. Noch hat es 5-10 geschlossene cm im Quartier.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Heute mit +1° auch einmal im Plus , aber soviel ich schon erschnuppern kann, dürfte sich die feuchte Nebelsuppe noch immer halten
! Dass es dem Schnee durch den angesagten Regen am Donnerstag möglicherweise auch bei uns an den Kragen gehen könnte, vermute ich auch schon ...
!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schnee ist hier im Moment Geschichte. Es hat um die 0° und regnet zumindest mal nicht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm