News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76969 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages 2011
Das Geranium & die Filipendulakombi gefallen mir sehr!
Mein Star ist Sollya heterophylla, ich finde diese kleinen blauen 'Glöckchen' einfach zauberhaft:

Vanessa will mal wieder ein Ganzkörperfoto...Viel mehr als auf dem eingestellten Foto gibt es noch nicht zu sehen, meine Sollya heterophylla geht noch in den Kindergarten.

EmmaCampanula, danke für den Link.
Ich möchte dazu gerne bemerken, daß Dein obiges Foto zu den schönsten von den gezeigten zählt. Kompliment!

vormals "vanessa"
zugeflogene Eintagsfliegen
...passend zu axel-partisanengärtners Footer : Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Sehr schön, aber Mohn erkennt man ja schon im Frühstadium und wer den jätet ist selber Schuld!

Hmm ... bei dieser Farbe würde ich mit einem entschiedenen JEIN antworten

O.k., ich oute mich
: Die Lilatöne bleiben stehen, die Roten werden gejätet!!!!!

Hier ist noch ein Habitusbild von Sollya heterophylla:
Ziemlich genau in der Mitte des Fotos, nicht so leicht zu erkennen, ist der Topf in der sie steht, und die Pflanze hängt etwas unaufgeräumt an allen Seiten runter. Mir gefallen die Glöckchen im close-up entschieden besser.LGLeo

Hemsalabim
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Letztes Jahr erhielt ich von der GdS Samen des Centaurium erythraea. Der sehr feine Samen keimte gut, es gab im Saattöpchen eine moosige Platte mit Keimlingen. Büschelweise habe ich sie ausgepflanzt. Sie entwickelten sich ganz gut, aber über Winter verschwanden viele und einige habe ich sicher auch gejätet
. Eine einzige Pflanze blieb mir.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wie gut, dass Du statt "schnipp" nur "knipps" gemacht hast!Mein Star des Tages: ein Blumenstrauß![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Opuntia humifusa
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Toll thogoer,den habe ich mir auch gerade zugelegt. Will mal schauen ob es ihm bei mir gefällt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)