News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte (Gelesen 55110 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte
Wahnsinn!Wie kommen denn die kleinen Steine unter den großen bzw. der Große auf die kleinen
Ist der Große evtl. ausgehöhlt?

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
nach einer kulinarischen Pause wurde der steile Anstieg (ich habe es so gewollt) in Angriff genommen.

Erst war der grosse Stein da, man hat ihn als nätürliche Wand genutzt, die kleinen Steine darunter kamen später, mit und nach dem "Haus", gestalterisch dazu.Wahnsinn!Wie kommen denn die kleinen Steine unter den großen bzw. der Große auf die kleinenIst der Große evtl. ausgehöhlt?
.... oben lockt das gemütliche Gästehaus in der Natur, der Waldkauz ruft, auf der anderen Talseite röhrt der Hirsch zur Brunftzeit, der Siebenschläfer saust herum und ....

... am nächsten Morgen, nach einem feinen Frühstück ist Obst angesagt

... und vor dem Mittagessen gab es Kastanien, Walnüsse, dazu feinen Weisswein 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Interessant, dass Ihr die Walnüsse wie die Kastanien geröstet habt. Schmecken sie dann besser als normal oder nur anders?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Besser würde ich sagen, habe ich auch schon oft gemacht, leckerleckerInteressant, dass Ihr die Walnüsse wie die Kastanien geröstet habt. Schmecken sie dann besser als normal oder nur anders?

RosaRotIch habe zum ersten Mal frische Walnüsse in der Schale geröstet gegessen, sie hatten ein unvergleichliches, feines RöstaromaNussknacker

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschöne Fotos, Luna
Danke für diesen ganz anderen Bericht der gleichen Reise.Ich frage mich, ob für Walnussöl aus gerösteten Nüssen, das dieses wunderbare Aroma hat, die Nüsse auch mit Schale geröstet werden. Lassen die sich auch im Backofen rösten?