News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41548 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Rolands Rosarium

Raphaela » Antwort #270 am:

Glaub ich nicht ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #271 am:

doch ;D !
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #272 am:

träller:du hast rolands rosen gestohlen, gib sie wieder her,gib sie wieder hersonst wir dich der roland holen mit dem schießgeweheeehersonst wir dich der roland holen mit dem schiessgewehhhhhhr!!!! :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #273 am:

Hier wachsen schon einige Rosenkinder aus Rosenherzscher Anzucht :) Und ich weiß, daß es da noch mehr Gärten gibt, die welche beinhalten ;)À propos Anzucht: Wenn mir mal eine Vermehrung glückt, weiß ich hinterher nie, was ich da im Vorübergehen gesteckt hab ::) Gestern sah ich ein scheinbar bewurzeltes Stecklingsbündel unbekannter Herkunft munter austreibend in einer Ecke stehen und hab mal wieder keine Ahnung :-\
Roland

Roland » Antwort #274 am:

träller:du hast rolands rosen gestohlen, gib sie wieder her,gib sie wieder hersonst wir dich der roland holen mit dem schießgeweheeehersonst wir dich der roland holen mit dem schiessgewehhhhhhr!!!! :D
Du scheinst ja wieder sehr gut drauf zu sein, roro ;)
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #275 am:

...dann ist die überraschung doch um so schöner ;) ich tippe einfach einmal auf eine weiße schönheit :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #276 am:

Du scheinst ja wieder sehr gut drauf zu sein, roro ;)
oh, eigentlich warte ich nur sehnsüchtig darauf, dass die kopfschmerztabletten wirken...irgendwie hat es hier einen leichten wetterumschwung in der nacht eggeben und ich reagiere natürlich wieder sofort darauf. außedem habe ich auf meiner terrasse einen riesen ballen heruntergefallener clematis- montana liegen, von der ich noch nicht weiß wie ich sie wieder h2Hochkriege"...eigentlich wollte ich einfach ein neues gitter anbringen, aber offensichtlich brauche ich da die erlaubnis des besitzers der wand (mein anchbar) eben den habe ich aberin verdacht die clematis heruntergeworfen zu haben >:( ::) ?? ansonsten habe ich auch noch eine roe falsch gesetzt: meine rambling rector, die ich "schnell" eingepflanzt habe ist gleich 10 cm zu tief gerutscht...das hat man von nicht sorgfältiger arbeit ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #277 am:

10 cm zu tief macht nix! Jedenfalls nicht bei Rambling Rector ;)Möglicherweise Winchester Cathedral...Die W-Tiere haben im Winter eine gefressen (und eine unbekannte Centifolie, wuie ich gestern gemerkt habe >:() und der größte Teil der runtergeschnittenen Triebe treibt grade im Miniteich aus :o
Roland

Roland » Antwort #278 am:

Das ist eine Schweinearbeit. Habe grad den Stacheldraht aus Albertine und Rambling Rector gepuhlt, alle drei gleich stachelig.Jetzt grabe ich sie aus "heul"Dann wird hier das Rundbeet Richtung Wiese gemacht
Dateianhänge
Stacheldraht.JPG
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #279 am:

Das ist eine Schweinearbeit. Habe grad den Stacheldraht aus Albertine und Rambling Rector gepuhlt, alle drei gleich stachelig.Jetzt grabe ich sie aus "heul"Dann wird hier das Rundbeet Richtung Wiese gemacht
armes wesen!!!!ich habe einmal vor ein paar jahren meine veilchenblau ratzefatz runtergeputzt und mit erstaunen gesehen, dass sie nur ein jahr brauchte um genauso wuchtig zu sein wie vorher: Warum machst du es dir also nicht einfacher????smile und grußrorobonnrapahaela@ winchester wäre doch eine hübsche kleine überraschung für dich, wenn sie es denn werden sollte. fand die blüte auch immer sehr hübsch, aber kenne sie nur von abbildungen. wie wird sie eigentlicj mit regen fertig?? :D
Roland

Roland » Antwort #280 am:

Geschafft, mit dem Schnitt warte ich noch, mal schaun, was die beiden sagen
Dateianhänge
1ausgepflanzt.JPG
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #281 am:

wow, das sind ja brocken!!!!...und wie siehst du jetzt aus????????????? ::) ;D
Roland

Roland » Antwort #282 am:

wow, das sind ja brocken!!!!...und wie siehst du jetzt aus????????????? ::) ;D
Du, es geht eigendlich, grins, ein paar Stiche, ich habe Megarespekt vor den beiden Rosen
in vino veritas
andrea

andrea » Antwort #283 am:

Hast du deine Rüstung angehabt ;DDas sind aber wirklich schon nette Brocken die bestimmt keinen Stacheldraht mehr brauchen um sich zu wehren.
Roland

Roland » Antwort #284 am:

könnten vieleicht an den Teich, aber erstmal abwarten :D
in vino veritas
Antworten