News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88921 mal)
Re:Februar 2012
Sei froh über diese Decke, Luna, sonst hättest Du womöglich Minus 30 Grad. Hier klarer blassblauer Himmel, sehr windig.Minus 13 Grad, nachts um 4 Uhr hatte es laut Aufzeichnung Minus 15. Das war auffallenderweise genau dann, als praktisch Windstille herrschte.Nachtrag,soeben habe ich gesehen, dass Basel für heute Minus 18, HT Minus 9 Grad aufzeigt.Für Morgen nur noch Minus 14, Montag Minus 12. Sieht so aus, als ob hier der Temperatur-Tiefspunkt heute ist.Aber es geht elend langsam rauf, nämlich nur Grad für Grad pro Tag! Bis Donnerstag sind wir dann mal bei Minus 10 angekommen!
:PAber ich habe gute Hoffnung, dass es doch eines Tages wieder bei 0 landet und dann darüber.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben vollgrauen Himmel, aus dem ausdauernd etwas Schnee fällt, -13°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-14 °C heute morgens um 7:00 am Oberrhein, bei vollkommen klarem Himmel.
Niederrhein: -9,6 Grad, klarer Himmel und alles weiß bereift.Nicht mal 50 km in Richtung NW hat es gestern geschneit. 4 cm. Wir hatten Glück!Wir warten auf die Sonne! 8)Ab Mittwoch sollen wir tagsüber schon wieder Plusgrade erreichen. 

Mittelfranken -18 Grad im zweiten Stock, im Stadtgebiet neben einem Flüsschen. Die Eiskristalle auf den Ästen glitzern in der Sonne.Ich genieße die dicke Strickjacke, die wolligen Puschen, die warmen Heizkörper und den heißen Tee.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Bei uns sind es jetzt noch -13°C nach -16°C in der Nacht. Der Himmel ist bleigrau, die Bäume sind dick bereift.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
In der Nacht -16 Grad, das war hoffentlich wirklich die Talsohle.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Ich fürchte, das wird nichts werden. Aber knapp unter Null ist auch schon ganz schön warm. ;)Duisburg:Niederrhein: -9,6 Grad, klarer Himmel und alles weiß bereift....Ab Mittwoch sollen wir tagsüber schon wieder Plusgrade erreichen.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier waren es auch im zweiten Stock vorm Bürofenster so um -16°C heute nacht, jetzt -12°C. Gestern abend mussten wir nochmal Schnee fegen, den hätte man auch wegpusten können, so locker. Jetzt krümeln auch ein paar einzelne Sternchen runter, der dicke Hochnebel riecht nach mehr Schnee.Der Ofen brennt seit einigen Tagen durch, sehr gemütlich!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Dann war es bei euch "um die Ecke" dieses Mal auch nicht weniger kalt als hier. Die hiesigen Prognosen sagen, dass die nächsten zwei Nächte noch etwa genau so kalt werden.In der Nacht -16 Grad, das war hoffentlich wirklich die Talsohle.![]()
![]()

Hier am oö. Alpennordrand hat es -17° bei hellgrauem Himmel und über fast schneefreiem Boden (im Tal).
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier sind es immer noch - 18 Grad.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien bedeckt, -10°C. In meinem Garten im Waldviertel hatte es gestern -27°C bei einer guten Schneedecke

Schöne Grüße aus Wien!
Ich fürchte, das wird nichts werden. Aber knapp unter Null ist auch schon ganz schön warm.Ab Mittwoch sollen wir tagsüber schon wieder Plusgrade erreichen.