News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33976 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Re:Was habt ihr heute geerntet?

caro. » Antwort #270 am:

Heute habe ich noch den ersten Wintersalat geerntet.
max.

max. » Antwort #271 am:

aussagekräftiges beweisfoto. sofort.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #272 am:

noch? Schon!im übrigen schließe ich mich max an.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #273 am:

Naja, eigentlich wollte ich kein Foto einstellen.Der Salat hat ganz schön gelitten (Hagel, Maulwurf).Und dann habe ich blöderweise in Rillen gepflanzt. ::)Größer könnte er auch sein. Ich habe aber jetzt schon mit der Ernte begonnen, weil er verspeist sein soll, wenn der neue Salat erntefähig ist.
Dateianhänge
K640_100_5003.JPG
max.

max. » Antwort #274 am:

herzlichen glückwunsch! ich habs ja auch probiert. meiner ist allerdings opfer der schnecken geworden.letzte frage:ist er denn auch annähernd so zart wie junger kopfsalat, oder eher derb wie winterendivien?
caro.

caro. » Antwort #275 am:

Der ist so zart... zarter geht's nicht... :D
max.

max. » Antwort #276 am:

dann ist das zeug wirklich eine große bereicherung für freilandgemüsegärten.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #277 am:

Heute haben wir jede Menge Bärlauch geerntet - im Wald ;)Eigentlich wollten wir Blütenknospen holen, um sie nach Lunas Rezept einzulegen, aber es gab noch keine.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
minor

minor » Antwort #278 am:

Morjen,
Ich habe gerade das dazu Foto gesehen. Wuchs der im Gewächshaus oder Freiland?lg - Heike
tutschi

tutschi » Antwort #279 am:

juchhu! gestern Feldsalat (extra noch was für heute stehen lassen ;D) und Schnittlauch, der wächst allerdings ins unendliche, könnte damit wahrscheinlich eine Kleinstadt ernähren...LG Tina
Christina

Christina » Antwort #280 am:

Heute haben wir jede Menge Bärlauch geerntet - im Wald ;)Eigentlich wollten wir Blütenknospen holen, um sie nach Lunas Rezept einzulegen, aber es gab noch keine.
Am Samstag waren wir in deiner Gegend, da gabs jede Menge Bärlauch mit Blütenknospen, ich hab mir welche mitgenommen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #281 am:

Am Samstag waren wir in deiner Gegend, da gabs jede Menge Bärlauch mit Blütenknospen, ich hab mir welche mitgenommen.
Du warst wahrscheinlich in der Tübinger Gegend :) , da sind sie weiter. Unser Bärlauchgebiet liegt auf knapp 900 m ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
wurmi

wurmi » Antwort #282 am:

juchhu! gestern Feldsalat (extra noch was für heute stehen lassen ;D) und Schnittlauch, der wächst allerdings ins unendliche, könnte damit wahrscheinlich eine Kleinstadt ernähren...LG Tina
Hallo Tina,erntete gestern auch Feldsalat, blieb in dieser Saison leider relativ klein, bin aber zufrieden :)Mit Schnittlauch hab ich seit Jahren Probleme!Kaufe beim Gärtner ein paar prächtige Stöcke, nach etwa 6 Monaten fangen sie an zu schwächeln, werden immer dünner u. fleckig >:(Hast Du da ein Rezept für mich ???fragt..........wurmi
Christina

Christina » Antwort #283 am:

Meine ersten u. vorerst letzten Radieschen. Mit denen hab ich einfach Pech, sie schießen immer.
Dateianhänge
Radies_1.jpg
caro.

caro. » Antwort #284 am:

Wuchs der im Gewächshaus oder Freiland?
Freiland
Antworten