News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33976 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Heute habe ich noch den ersten Wintersalat geerntet.
aussagekräftiges beweisfoto. sofort.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
noch? Schon!im übrigen schließe ich mich max an.Heute habe ich noch den ersten Wintersalat geerntet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Naja, eigentlich wollte ich kein Foto einstellen.Der Salat hat ganz schön gelitten (Hagel, Maulwurf).Und dann habe ich blöderweise in Rillen gepflanzt. ::)Größer könnte er auch sein. Ich habe aber jetzt schon mit der Ernte begonnen, weil er verspeist sein soll, wenn der neue Salat erntefähig ist.
herzlichen glückwunsch! ich habs ja auch probiert. meiner ist allerdings opfer der schnecken geworden.letzte frage:ist er denn auch annähernd so zart wie junger kopfsalat, oder eher derb wie winterendivien?
dann ist das zeug wirklich eine große bereicherung für freilandgemüsegärten.
Heute haben wir jede Menge Bärlauch geerntet - im Wald ;)Eigentlich wollten wir Blütenknospen holen, um sie nach Lunas Rezept einzulegen, aber es gab noch keine.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Morjen,
Ich habe gerade das dazu Foto gesehen. Wuchs der im Gewächshaus oder Freiland?lg - HeikeHeute habe ich noch den ersten Wintersalat geerntet.
juchhu! gestern Feldsalat (extra noch was für heute stehen lassen
) und Schnittlauch, der wächst allerdings ins unendliche, könnte damit wahrscheinlich eine Kleinstadt ernähren...LG Tina

- Christina
Am Samstag waren wir in deiner Gegend, da gabs jede Menge Bärlauch mit Blütenknospen, ich hab mir welche mitgenommen.Heute haben wir jede Menge Bärlauch geerntet - im Wald ;)Eigentlich wollten wir Blütenknospen holen, um sie nach Lunas Rezept einzulegen, aber es gab noch keine.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Du warst wahrscheinlich in der Tübinger GegendAm Samstag waren wir in deiner Gegend, da gabs jede Menge Bärlauch mit Blütenknospen, ich hab mir welche mitgenommen.Heute haben wir jede Menge Bärlauch geerntet - im Wald ;)Eigentlich wollten wir Blütenknospen holen, um sie nach Lunas Rezept einzulegen, aber es gab noch keine.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo Tina,erntete gestern auch Feldsalat, blieb in dieser Saison leider relativ klein, bin aber zufrieden :)Mit Schnittlauch hab ich seit Jahren Probleme!Kaufe beim Gärtner ein paar prächtige Stöcke, nach etwa 6 Monaten fangen sie an zu schwächeln, werden immer dünner u. fleckig >:(Hast Du da ein Rezept für mich ???fragt..........wurmijuchhu! gestern Feldsalat (extra noch was für heute stehen lassen) und Schnittlauch, der wächst allerdings ins unendliche, könnte damit wahrscheinlich eine Kleinstadt ernähren...LG Tina
- Christina
Meine ersten u. vorerst letzten Radieschen. Mit denen hab ich einfach Pech, sie schießen immer.