News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 165924 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Barbarea vulgaris † » Antwort #270 am:

JEPA, sind die zwei süß, die kleine Ceda und ihr Hundchen.GÄNSELIESCHEN, dann ist es ja gut mit dem Fenster. Und soso, Kuno ist ein Pelzkragen *g*BUBU hat wieder Hunger. Den armen Kerl hatte mal wieder "jemand" in den Popo gebissen. Dank Hepar sulfuris in Paparikasalami ging der Abszess schnell auf und suppe auch ebenso schnell leer. Dass dieser Fratz seinen Hintern nicht wegnehmen kann, wenn irgendwer schlechte Laune hat. In Verdacht sind diesmal Wiwi oder Dönerle ::) BildUnd so sah es heute am späten Vormittag aus. Nachdem Tillchen auf Papas rechter Seite schlief war für mich wirklich kein Platz mehr. Das Handtuch soll eigentlich Bubu als Unterlage dienen, falls doch noch ein bissle Blutwasser kommt.Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #271 am:

Die sehen so friedlich aus, Barbarea! :)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #272 am:

Was machst du da? ???Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #273 am:

Hallo Barbarea vulgaris, echt lustig wie Deine Süßen da faul in Schlangenlinie liegen. ;D
fips

fips » Antwort #274 am:

Da ist ja einiges an guten Empfehlungen zusammengekommen....vielen Dank allen! :D@Jepa, vielen Dank für die klasse Links. Sind echt wertvolle Tipps dabei. :DUnd dass es Ceda inzwischen so gut geht, macht mich sehr froh. Was war es doch für ein bedauernswertes Würstchen..... hoffentlich findet es einen sehr guten Platz.Wie wird denn diese Familie, die diese Tiere aufnimmt und aufpäppelt, unterstützt, gibt es da Spender? (wobei es sicher nie genug sein können oder werden :-\) @Ninabeth, was für ein Glück. Darfst dich an dieser süssen Zuckerschnute erfreuen. ;) :D
fips

fips » Antwort #275 am:

@Barbarea, super Bild. Wie aufgereiht an der Schnur. ;DErinnert mich sehr an einen Film, den ich mal im TV sah. Da machten irgendwelche Tierjunge mit der Mutter einen Ausflug, jedes der Jungen hielt sich am Schwanz des Vordmannes fest. Hat das vielleicht jemand gesehen?
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #276 am:

Bis Sonntag lautete der feste Vorsatz - Sidi, die letzte und nun einzige Katze bleibt die letzte. Danach wird das Haus eine katzenfreie Zone.Bis Sonntag. Da tauchte eine kleine Humpelkatz auf, die sich weder, wie vermutet, als Kater noch als halbwüchsig entpuppte, sondern als alte, blinde, hungrige Katze mit schlechten Zähnen und beleidigter Achillessehne. Am Montag bemerkten wir auch noch, dass sie taub ist. Mit einem blinden Kater habe ich jahrelang gelebt, der war durchaus in der Lage sich zu orientieren und unangefochtener Gartenherrscher. Aber blind und taub heißt wohl so viel wie nicht mehr wildnistauglich.Jetzt wohnt sie im oberen Stock. Die bis Sonntag angeblich letzte und einzige Katze weiß noch nichts davon.
Dateianhänge
mizzi-klein.jpg
fips

fips » Antwort #277 am:

...ja, ja, die Vorsätze. ;) Die Nase scheint noch intakt zu sein, sie hat euch gefunden ;DViel Glück der bisher letzten Katze, aber vermutlich hat sie den"Braten" auch schon gerochen..... 8)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #278 am:

Landpomeranze , mein Gott ich könnte so eine Katze auch nicht wegschicken.Ich würde meine Vorsätze auch überdenken.Alles Gute für die neue Miez. :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
DragonC

DragonC » Antwort #279 am:

Landpomeranze, das könnte wohl keiner, so ein Hascherl einfach wegschicken. Ist sie das auf dem Foto? Ein hübsches Gesichtchen hat sie! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Eva

Eva » Antwort #280 am:

Ja, eine hübsche. Vielleicht könntest du mit ihr zum Tierarzt um schauen zu lassen, ob sie gechippt ist - ev. hat sie nicht mehr heim gefunden?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #281 am:

LANDPOMERANZE, wer könnte schon so ein armes Wesen von der Türschwelle jagen. Was hat Mizzi ein liebes Gesichtchen.Und die vorerst letzte Katze wird sich auch dran gewöhnen - die weiß eh, dass noch jemand eingezogen ist.Warum schleppe ich nur immer wieder Katzenbettchen an?BildBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #282 am:

Ja, die Vorsätze... Klein-Mizzi hat meinen Mann in nullkommanix weichgekocht ;)Jetzt wird sie mal aufgepäppelt, sie wiegt knappe 2,5 kg. Danach folgen wohl mehrere Tierarztbesuche. "Die oide Miez" (O-Ton meines Nachbars) ist in keinem guten Zustand.Und vielleicht haben meine Inserate oder Telefonate Erfolg und es melden sich die bisherigen Besitzer. Hoffen kann man ja. Glauben tu' ich's nicht. :-XEdit: Eva, bei der TÄ war ich wegen der Humpelei schon am Sonntag. Es gibt weder Chip noch Tätowierung.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #283 am:

Barbarea, Deine armen Katzen müssen sogar im Waschkorb liegen! >:( Tststs....Tierquäler! ::) ;) ;DLandpomeranze, wie schön daß Du das arme Omakatz´ aufgenommen hast. Auch die alten und nicht mehr so schönen haben einen Platz verdient (obwohl diese Omi wirklich ein liebes Gesicht hat! :D). Wie konnte die bloß draußen zurechtkommen? :-\Alles Gute und *daumenhalt* für die Zusammenführung! :)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #284 am:

jetzt hab ich mich ewig nicht mehr gmeldet und mußte ganz schön viel lesen.@landpomeranze, drück die Daumen für die süsse Kleine Alte....Unser Stummel nutzt im Moment jede Gelegenheit, mit mir auf dem Sofa zu kuscheln.Ich hab ihn nach diesem Foto vor etwa 4 Wochen etwas auf Diät gesetzt:BildEs wirkt, er hat schon etwas abgenommen und ist gar nicht nachtragend. Wer hätte gedacht, dass aus diesem garstigen, ängstlichen Lottervieh so ein Schmuser wird.....BildNur beim Fressen ist die Bande im Moment etwas vorsichtig. Das böse Frauchen sprüht manchmal aus so einer fiesen Flasche Anti-Zecken Floh heimtückisch auf einen drauf..... ::) ::)Ach und so eine Katze ohne Schwanz auf dem Sofa ist schon praktisch. Nichts, was man beim Schmusen im Gesicht hat keine Gefahr, sich drauf zu lehnen:)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten