Das ist ein stichhaltiger BeweisUnd der Drahtkorb auch.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80130 mal)
Re:Rosen im Mai 2012
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Davon habe ich zwei Stecklinge, Karl Förster, hoffentlich schafft es wenigstens einer. Drei Gleichen:Das ist ein stichhaltiger BeweisUnd der Drahtkorb auch.![]()
Sonnenschein, Karl Foerster ist ja ein Sahnestückchen. Ich muss mich unbedingt näher mit den Spinosissimas befassen, da gibt es wohl viel mehr Öfterblühende als ich dachte.Sp.-Hybriden meine ich .....
-
marcir
-
marcir
Sie blüht und blüht auf ihren 30 cm, unglaublich, Rosa compactila:
-
marcir
-
marcir
Ja, genau, FBB, sehr zart und perlmuttrosa. Gefällt mir viel besser, als die richtige Lavender Cover. Nur, was habe ich den an Stelle?mir ist aufgefallen, dass sie hübsch aussieht, aber jetzt wo Du's sagst, in HMF sieht sie ganz anders aus. Scheint also eine Verwechslung vorzuliegen, aber mal eine erfreuliche.Zu diesem Röschen:Fällt Euch da gar nichts auf daran? Post 234.Hat die Lavender Cover jemand?Ich musste bei Deinem Bild an eine kleine helle fliederfarbenbräunlichsilberne Rose bei Rosana denken, der Name liegt mir auf der Zunge... Café Olé oder Winter magic? Wobei Deine, Marcir, ja etwas perlmuttrosa ist.
- freiburgbalkon †
sehr schön! Aber bei HMF ist sie viel blasser?!Wegen der permuttfarbenen, vielleicht weiss Rosana was?Angel Guinera, perfekte Blüte!Das war die gelbe Welle!
-
marcir
Danke FBBUnd die wird schon noch etwas erblassen. Nimmt mich aber zum Kuckuck nochmals wunder, welche nun die richtige wäre!Wieder eine falsche? Hhm! ::)Mme Solvay, die Blüte in 3 m Höhe, bequem vom Fenster aus zu bewundern. 8)Bei ihr bin ich wenigstens sicher, das sie ist, wer sie ist! 
-
marcir
Wer würde herausfinden, welche Rose das ist?Dicht gefüllt, kleine Blüte von etwa 3 cm im Durchmesser.
-
marcir
Malerisch liegt ein vollbeknospter Trieb von Mrs Anthony Waterer auf dem grauen Stein.
Hier hat sich der im letzten April gepflanzte Cardinal de Richelieu endlich mal zu blühen erbarmt. Allerdings fände ich als Rose schon ein wenig demütigend von einer Akelei überragt zu werden. Also vom Laub
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier noch ein paar Pimpis. die sind einfach am besten geeignet für das raue schottische Klima hier! ;DBurnet Marbled Pink, auch im Plastiktopf ungeschützt nicht erfroren!