News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So etwas kommt raus, wenn neue Besen gut kehren...
Manchmal fegen die dabei auch gleich die eigene Existenzbasis weg.Aber müssen wir da Mitleid haben ?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Sollte dieser thread wirklich gelöscht werden müssen,werde ich nie wieder eine Samentüte /Pflanze der entsprechenden Marken kaufen...Mein Bekannten- und Freundeskreis auch nicht -und bestimmt wird dieser Umstand des" Mund Verbietens " auch in anderen Pflanzen Foren rege diskutiert werden !Wie weit muss es mit einem Konzern gekommen sein,um sich potenziellen Kunden ( Garten !!! Forum ) gegenüber so zu benehmen ?Mir fehlen wirklich die Worte !
So, nun habe ich den Titel und das Eingangsposting etwas relativiert. Ob's das Löschen des (ersten Teils des) Threads noch verhindern kann, werden Nina und Thomas entscheiden müssen.Seinen Teil denken und - sei es nur beim nächsten Saatgutkauf - handeln kann jeder selbst.
Bei meinen Postings von gestern habe ich Ruby Ginosas Threadtitel-Änderung nachvollzogen. Wenn das noch ein paar Mitschreiber mehr täten, wär's für Nina und Thomas sicher weniger Arbeit.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Es sieht also tatsächlich wie der Rundumschlag einer neuen Geschäftsführung/Marketingagentur aus...Eigentlich wäre es angebracht, dass sich die Fa. Nebelung bei Ihren potentiellen Kunden, also uns, für Ihren Zensurversuch entschuldigt...
Stimmt! Sie durchforsten also das Internet. Dieser Thread entstand ja auch schon vor 2 Jahren und es hat nie einer was gesagt.Dass denen nicht klar ist, dass es dem Kunden gar nicht so sehr um die eigentlichen Besitzverhältnisse geht! Das durchblickt man heute doch sowieso nicht mehr, wer an was beteiligt ist. Mir ist doch völlig egal, wem was gehört, wenn ich weiß, dass sie sich untereinander beliefern. Und genau das haben sie selber auf Facebook bestätigt. - Man fasst sich an den Verstand.Fordern sie eigentlich, dass der ganze Thread oder nur der Titel gelöscht wird? Ich habe jetzt jedenfalls alle meine Titel geändert.
Die Leute haben sich mit dieser Reaktion sicher keinen Gefallen getan. Der "Schnellschuss" geht nun mehr nach hinten los als sie wohl vermutet hatten Verärgere nie ein Gärtnerherz.........
Liebe Leute, macht euch keine falschen Hoffnungen.Die Firma wird jetzt auf Tauchstation gehen, und nächstes Jahr, wenn Gras darüber gewachsen ist, werden fast alle wieder das gleiche Zeug wie vorher kaufen.....
Du sagst es. Außerdem ist die Wirtschaft derart miteinander verflochten, dass man um die großen Konzerne kaum herum kommt. In dem Zusammenhang ist das Abmahnungsschreiben der Agentur einfach nur lächerlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich denke auch nicht, dass man nicht viel bewirken kann. Aber deswegen nicht zu reagieren, ist der falsche Weg.Ich werde es meiner Mutter berichten. Sie ärgert sich in letzter Zeit auch über die überteuerten, abgezählten Samen. Dann bestelle ich eben im Internet. Kleinvieh macht auch Mist.
So, in meinen Beiträgen dieses Threads hab ich den Titel geändert. Am amüsantesten finde ich, dass durch die Abmahnerei inzwischen der Thread ca. 25000 Klicks hat. Das waren vorher mit Sicherheit deutlich weniger