News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 55617 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im September 2012?
Hallo,heute gibt es die letzten Bohnen aus dem Garten :-( (Drachenzungen und Nachbars Beste) mit Mayan Twilight Kartoffeln (mit 3 Rosmarinzweigen zusammen gekocht) und Spiegelei.Das es langsam Herbst wird gefällt mir gar nicht.LGBuchsinihttp://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1040294x0i278mpkc.jpg
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und ich wäre bei dem essen gerne bei dir vorbei gekommen gestern gabs hähnchenschlegel mit kürbis, kartoffel und zucchini aus dem ofen. dazu angemachter sauerrahm.Aella, da komme ich gerne zum Essen vorbei .Heute gab es Spaghetti mit Zucchini(gerieben)-Tomaten-Curry-Soße, Parmesan und gehacktem Ruccola.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute penne arrabiata - aus gartentomaten
Bei uns gabs;Fischstäbchen, Kartoffeln (schon die letzten Eigenen), Zucchinigemüse und Tomatensalat.zum abendessen; Schinken-Käsetoast mit Tomätchen drauf
So viele schöne Essen :DIch habe zur zeit mal wieder zu Hause keinen Zugang zum Internet. deshalb halte ich mich etwas zurück. Auf der Arbeit komme ich nur dazu, schnell mal reinzugucken. Ich hoffe aber, dass das Problem zum Wochenende behoben ist.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
:DBuchsini, Dein Essen sieht sehr lecker aus. Drachenzungen *hihihi*, schmecken die anders als andere Bohnen?Hier gab es heute Zucchinipfanne mit Feta. Die Zucchini mussten nicht der Geschmacksträger sein, dadurch war es sehr lecker.und ich wäre bei dem essen gerne bei dir vorbei gekommen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Oh, Wildschwein hätte ich auch gerne mal wieder. Habt Ihr eigentlich einen Jäger in der Familie?Ich hatte gestern Besuch zum Grillen. Der Besuch brachte leckere Spieße - eine Art schien Mett zu sein, wunderbar! - und ganz tolle Bratwürste mit, ich hatte den besten Kartoffelsalat gemacht.Heute hatte ich Reste - Kartoffelsalat und Bratwurst. Für morgen ist auch noch genug da.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Leider nein. Ich kaufe das Fleisch in den Läden.Heute wird es Wienerwürstchen, Ratatui und Reis geben.Oh, Wildschwein hätte ich auch gerne mal wieder. Habt Ihr eigentlich einen Jäger in der Familie?
- Aella
gestern hatten wir hamburger vom grill. zur feier des tages (er hatte geburtstag) hatte mein mann patties aus wagyu-rind besorgt
- Aella
und heute gabs das erste richtige "herbstessen". kasseler mit kartoffelbrei, sauerkraut und meerettichsoße.
- Quendula
Most, Du hast ganz oft Nudeln zum Essen dazu. Da bekomme ich immer Kulleraugen, denn das kann ich mir geschmacklich nicht so vorstellen. Sei bitte nicht böse auf mich, für mein Empfinden ist es einfach ungewohnt. Sind Nudeln zum Gericht in Deiner Gegend üblich oder magst Du sie einfach so gerne ?Hier gab es heute Kartoffel-Zucchini-Puffer, dazu leicht gedünstete Paprika in Creme fraiche.PS: Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und es war jemand anderes mit den Nudeln ...
- Quendula
Zum Abend probierte ich mich an einem Dessert aus gebackenen Feigen, Rosenblütensahne und kandiertem grünen Pfeffer.
Ja wir haben sehr viel Teigwaren. Wir mögen sie einfach viel lieber als Kartoffeln oder Reis. Und eine Beilage muss einfach sein, gehört doch dazu.Most, Du hast ganz oft Nudeln zum Essen dazu. Da bekomme ich immer Kulleraugen, denn das kann ich mir geschmacklich nicht so vorstellen. Sei bitte nicht böse auf mich, für mein Empfinden ist es einfach ungewohnt. Sind Nudeln zum Gericht in Deiner Gegend üblich oder magst Du sie einfach so gerne ?PS: Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und es war jemand anderes mit den Nudeln ...
unter der woche gabs bei mir tortilla mit bohnen und selbstgemachten ketchup:@luna: deine tortillas reizen mich zur nachahmung. ich tippe aber ganz stark darauf, dass ich die tortillas zukaufen werde