News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentauschpaket Runde 8 - es geht los (Gelesen 44375 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket Runde 8 - es geht los
Gut, dann werde ich einfach etwas Samen bereit halten und dann vor Ort schauen !Habe ja genug !Gruß Candy
Natürlich habe ich mir was rausgenommen und gar nicht so wenig....
und deshalb ja auch ordentlich noch was nachträglich abgepackt und eingepackt. Hier lagen schon länger Tütchen für das Paket, aber da es für mich diesmal "viel" zu ergattern gab
habe ich noch einen Nachschlag reingepackt.Stockrosensamen sind mir gar nicht aufgefallen.....Und Mohn habe ich eine Tüte reingelegt, ich glaube es waren insgesamt nur 3 Tüten da.Ja das war schön :DIch hoffe zwischen den nachfolgenden Stöberern sind auch Bohnen/Erbsen/Kräuter/Gemüsefans ;)Aber auch in die Zimmer-und Exotentüte habe ich 2 Tüten gelegt mit Jacarandasamen und Delosperma....Es sollte auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder ein Samentauschpaket geben!LG von July

Hallo,da freue ich mich bereits auf Gemüse- und Kräutersamen. @July, ich hoffe du hast von deinem Dill auch etwas reingelegt. Auf Zimmer-und Exotensamen können sich von mir aus Andere freuen. LGLiljok
Liljok,nein
, vergessen....das hätte ich noch tun sollen.......LG von July

- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Liljok, du bekommst dann von Gartenklausi (oder wenn er ausfällt von mir) das Paket. Ich lege ordentliche Mengen an Süßdolde, Weinraute und Koriander rein, dazu noch ein wenig Muskatellersalbei. Dazu gibt es noch kleinere Mengen an Wildblumen und Gartenpflanzen. Da ist wenig Nichtwinterhartes dabei, z.B. Salvia subrotunda, der Kolibrisalbei.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Hallo micc,ich sitze schon in den Startlöchern - werde also auf keinen Fall ausfallen.Gib mir Bescheid, sobald Du weißt, wann Du mit dem Paket fertig bist, damit wir die Übergabe organisierne können.Viele GrüßeKlaus
- micc
-
Duisburg, Angerland
Mach ich, Klaus!Wir kennen uns ja noch nicht von Bartstoppeln zu Bartstoppeln - was sind denn so deine gärtnerischen Spezialgebiete?:)Michael
@Cim,wie sollen wir denn mit Digno verfahren?Micc ist bereit und ich habe seine Adresse.Ein paar der Gruppe wollen wieder den .xls file.Soll ich - wenn meine Freundin Zeit hat- den alten File updaten?@July,hast Du eine Sendeverfolungsnummer.
Hallo Daggi,July meinte ich bin nach dir dran, ich schreib dir gleich eine PN mit meiner Adresse...Viele Grüße Silvana
Hallo micc und Gartenklausi,macht es Euch viel aus, wenn ich Euch hintenanstelle und erst Silvana "bediene"? So muss das Paket auch nicht wie ein Jojo durch die Republik ziehen.Das Paket ist noch nicht angekommen, wird aber eifrig erwartet.Liebe Schnee-Grüße,Daggi
Hallo Daggi,mir wäre es sogar ganz recht, wenn das Paket noch ein bisschen unterwegs wäre, da ich eine Direktübergabe mit micc nächste Woche besser organisieren könnte.@micc: Ausgewiesene Spezialgebiete habe ich keine, aber ich bin generell mehr an Stauden (auch Ein- und Zweijährigen) interessiert als an Gemüse.Viele GrüßeKlaus
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Nun habe ich gleich mal nachgeschaut. Bin ja auch bald dran. :DDa wird das Paket ja Anfang Februar bei mir eintrudelen. Freu mich?
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
- micc
-
Duisburg, Angerland
Von mir aus auch kein Problem. Dann sage ich mal Silvana Bescheid, wo ich wohne.:)Michael
Hallo Micc,hab deine Adresse erhalten, sobald das Paket bei mir war schicke ich es an dich weiter ;)Oh man bin ich aufgeregt

ok, das Paket kam gestern an, da war aber nur mein Mann da.Die Oca sehen nicht geschädigt aus, waren aber ziemlich kalt.Jetzt kommt gleich meine Freundin und wir werden uns dann mal an die Arbeit machen.