News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 92180 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Günther

Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit

Günther » Antwort #270 am:

Das ist schon Feature Nr. 1 .
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #271 am:

Wenn alles klappt, wie wir hoffen, dann vielleicht Anfang nächster Woche. Aber wir müssen die letzten laufenden Tests abwarten.Liebe GrüßeThomas
@thomassind die tests gut verlaufen?gibt es schon eine praezisierung des termins fuer phase 1?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #272 am:

Nein, es gibt noch keinen Termin.Glücklicherweise haben wir ja auch keinen Zeitdruck. :)
Lehm

Lehm » Antwort #273 am:

Und überhaupt: wozu eigentlich? Alles läuft so rund, so gut, ein superschönes Design. Was kann wer nur mehr wollen? Ich mein, wir haben letzthin den DSL-Provider gewechselt, nix ging mehr, für Tage. Ich fordere mehr Achtung vor dem Alten.
Liam

Liam » Antwort #274 am:

*erwacht aus der Ohnmacht*Absoluter Wahnsinn! Neues Forum im Juni. :DUnd das Beste: Ich bin dann im Urlaub, so komme ich kaum zum Schreiben, und folglich geht nach Start des Datentransfers keiner meiner ja immer wahnsinnig wertvollen Beiträge verloren. Wär ja sonst extrem schade gewesen.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #275 am:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Tücken und Fallen sich uns in den Weg stellten. Ich kann mal sagen, dass weit mehr als 200 Arbeitsstunden angefallen sind. Das lag vor allem daran, dass im alten Forum viele Hacks und Sonderlösungen eingebaut, aber nirgends dokumentiert waren. Also ist uns das Ding immer wieder um die Ohren geflogen ...Ich danke allen, die uns geholfen haben: Vor allem den Entwicklern meiner Firma, aber auch den Mittestern und unseren Mods. Und ich danke euch, liebe Mitglieder, dafür, dass ihr nicht die Geduld verloren habt.Hier jetzt endlich der Zeitplan.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Liam

Liam » Antwort #276 am:

Ich danke euch auch! :D
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #277 am:

Hui - da werden die ersten JuniTage ja richtig spannend :DUnd das Erlernen des BilderEinstellens über das Forum werde ich mir dann für die neue Version aufheben 8) Ich bewundere eure Geduld!
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #278 am:

Das Bildereinstellen wird deutlich einfacher gehen.Es werden im neuen Forum die folgenden Dateiformate akzeptiert: JPEG, PNG, GIF.Bilder bis max. 800 Pixel (längste Seite) und 250 KB Dateigröße werden unverändert hochgeladen und angezeigt. PNG werden automatisch in JPEG umgewandelt.Größere Bilder werden durch die Software heruntergerechnet auf max. 800 Pixel (längste Seite) und 250 KB Dateigröße. D.h. wer sich nicht mit dem Verkleinern der Bilder befassen will, muss dies nicht. Wer aber optimale Ergebnisse erzielen will, kann dies innerhalb der, wie ich meine, großzügigen Grenzen tun.Liebe GrüßeThomas
Liam

Liam » Antwort #279 am:

Wird man das Forum optisch/grafisch wiedererkennen oder wird alles völlig anders?
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #280 am:

:D Das klingt doch bestens :D
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Eva

Eva » Antwort #281 am:

:DDas klingt, als ob ich vielleicht doch auch ab und zu ein Bild einstellen werde
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #282 am:

Wird man das Forum optisch/grafisch wiedererkennen oder wird alles völlig anders?
Wir haben versucht, das 'Look and Feel' weitestgehend beizubehalten.
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #283 am:

:D Klasse, dann kann ich Bilder einstellen, auf denen man was erkennt.
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #284 am:

Hallo Thomas,ich weiß was bei einer solchen Aktion passieren kann. :-\ Ich schlage für den angegebenen Zeitraum kollektives Daumendrücken vor. GANZ FEST. :) Viel Glück - ihr könnt es brauchen.
The proof of the pudding is in the eating.
Antworten