News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 92180 mal)
Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit
@thomassind die tests gut verlaufen?gibt es schon eine praezisierung des termins fuer phase 1?Wenn alles klappt, wie wir hoffen, dann vielleicht Anfang nächster Woche. Aber wir müssen die letzten laufenden Tests abwarten.Liebe GrüßeThomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, es gibt noch keinen Termin.Glücklicherweise haben wir ja auch keinen Zeitdruck.

Und überhaupt: wozu eigentlich? Alles läuft so rund, so gut, ein superschönes Design. Was kann wer nur mehr wollen? Ich mein, wir haben letzthin den DSL-Provider gewechselt, nix ging mehr, für Tage. Ich fordere mehr Achtung vor dem Alten.
*erwacht aus der Ohnmacht*Absoluter Wahnsinn! Neues Forum im Juni. :DUnd das Beste: Ich bin dann im Urlaub, so komme ich kaum zum Schreiben, und folglich geht nach Start des Datentransfers keiner meiner ja immer wahnsinnig wertvollen Beiträge verloren. Wär ja sonst extrem schade gewesen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Tücken und Fallen sich uns in den Weg stellten. Ich kann mal sagen, dass weit mehr als 200 Arbeitsstunden angefallen sind. Das lag vor allem daran, dass im alten Forum viele Hacks und Sonderlösungen eingebaut, aber nirgends dokumentiert waren. Also ist uns das Ding immer wieder um die Ohren geflogen ...Ich danke allen, die uns geholfen haben: Vor allem den Entwicklern meiner Firma, aber auch den Mittestern und unseren Mods. Und ich danke euch, liebe Mitglieder, dafür, dass ihr nicht die Geduld verloren habt.Hier jetzt endlich der Zeitplan.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hui - da werden die ersten JuniTage ja richtig spannend :DUnd das Erlernen des BilderEinstellens über das Forum werde ich mir dann für die neue Version aufheben
Ich bewundere eure Geduld!

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das Bildereinstellen wird deutlich einfacher gehen.Es werden im neuen Forum die folgenden Dateiformate akzeptiert: JPEG, PNG, GIF.Bilder bis max. 800 Pixel (längste Seite) und 250 KB Dateigröße werden unverändert hochgeladen und angezeigt. PNG werden automatisch in JPEG umgewandelt.Größere Bilder werden durch die Software heruntergerechnet auf max. 800 Pixel (längste Seite) und 250 KB Dateigröße. D.h. wer sich nicht mit dem Verkleinern der Bilder befassen will, muss dies nicht. Wer aber optimale Ergebnisse erzielen will, kann dies innerhalb der, wie ich meine, großzügigen Grenzen tun.Liebe GrüßeThomas
Wird man das Forum optisch/grafisch wiedererkennen oder wird alles völlig anders?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

WühlmausGrüße
:DDas klingt, als ob ich vielleicht doch auch ab und zu ein Bild einstellen werde
- thomas
- Garten-pur Team
-
Wir haben versucht, das 'Look and Feel' weitestgehend beizubehalten.Wird man das Forum optisch/grafisch wiedererkennen oder wird alles völlig anders?
-

Hallo Thomas,ich weiß was bei einer solchen Aktion passieren kann.
Ich schlage für den angegebenen Zeitraum kollektives Daumendrücken vor. GANZ FEST.
Viel Glück - ihr könnt es brauchen.

The proof of the pudding is in the eating.