News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34177 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosen im November 2012

juttchen » Antwort #270 am:

Marcir hatte im Rosencafe was verlinkt und mir wurde dann eine doch etwas zu freizügige Seite angezeigt :-X Keine Ahnung, was da passiert ist.
marcir

marcir » Antwort #271 am:

Marcir hatte im Rosencafe was verlinkt und mir wurde dann eine doch etwas zu freizügige Seite angezeigt :-X Keine Ahnung, was da passiert ist.
Ich habe nur eine finnische Rosenseite verlinkt. Die Seiten mit all den Rosen hatte ich zuerst bewundert, das war alles.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #272 am:

Die spinnen, die Finnen? Oder waren es einfach Bilder von finnischer Sauna im Betrieb? ::)
juttchen

juttchen » Antwort #273 am:

Ne, nix Sauna.Kurz OT Wenn ich mit der Maus auf den eingestellten Link komme, erscheint quasi eine "Sprechblase(ein kleines Fenster)" mit aktuell irgendeinem Spiel bei Manus Link. Heisst, ich kann den eingestellten Link überhaupt nicht öffnen, sondern lande unweigerlich auf der Internetseite, die sich hinter der "Sprechblase" befindet (war das irgendwie verständlich?) Das macht mich kirre >:( >:( >:(
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #274 am:

Jacques Cartier hat noch eine letzte Blüte, sie ist dunkler als normal.Bild
Smile! It confuses people.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #275 am:

schön!!
marcir

marcir » Antwort #276 am:

Jacques Cartier hat noch eine letzte Blüte, sie ist dunkler als normal.
Wunderbare Blüte, LM! 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #277 am:

Toll, Marcir! Freut mich, dass La Rosée wirklich so ausschaut (ja, Gerardo, das ist die Turbat-Polyantha), ich hab sie ja endlich seit ein paar Wochen :DDie Lorenzoknospe vom Mai erinnert mich von der Färbung her total an Blossomtime! Scheint aber stärker gefüllt zu sein, oder?
Suuuusi! 8) 8)Du, das könnte hinkommen, Blossom Time! - Ist ganze 10 Jahre jünger. Nein, nach den Bildern im HMF, nicht alle haben die typische Zweifärbung da auf den Bildern, die uni sind tatsächlich stärker gefüllt, ich zweifle deshalb an, dass das auch Blüten von Blossom Time sind. Das ist doch das Markenzeichen, aussen dunkler als innen auf den Blütenblättern.Vielen Dank, werde es noch etwas beobachten, aber eigentlich bin ich schon fast ganz sicher. Tja! Pur hilft weiter! :-* 8)Hier noch ein Junibild, ganz deutlich der Farbunterschied.
Für Blossomtime sehen mir die Blüten zu groß aus. Juttchens Unbekannte passt aber.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #278 am:

Suuuusi! 8) 8)Du, das könnte hinkommen, Blossom Time! - Ist ganze 10 Jahre jünger. Nein, nach den Bildern im HMF, nicht alle haben die typische Zweifärbung da auf den Bildern, die uni sind tatsächlich stärker gefüllt, ich zweifle deshalb an, dass das auch Blüten von Blossom Time sind. Das ist doch das Markenzeichen, aussen dunkler als innen auf den Blütenblättern.Vielen Dank, werde es noch etwas beobachten, aber eigentlich bin ich schon fast ganz sicher. Tja! Pur hilft weiter! :-* 8)Hier noch ein Junibild, ganz deutlich der Farbunterschied.
Für Blossomtime sehen mir die Blüten zu groß aus. Juttchens Unbekannte passt aber.
Meinst Du, Martina?!Was könnte es dann also sein?Vielleicht sind die Blüten nur so gross, weil die Rose in komplett neuer Erde steht?!Nächstes Jahr werden wir sehen, wie sie dasteht. Ob runtergefroren oder nicht.Mme Ernest Calvat stand im ersten Jahr nach kurzer Zeit mit 3 m Trieben da, fror auf 0 herunter und ist jetzt im zweiten auf etwa 80 bis 90 cm Höhe. Auch in komplett frischer Erde eingepflanzt. Die wird ja auch gegen 4 m, hat sich aber nun etwas beruhigt und geht es gemächlicher an, was mir auch besser gefällt.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #279 am:

Sacht mal, könnte meine Unbekannte evtl. auch Blossomtime sein evtl.?????
Ich würde sagen ja.
Dateianhänge
blossomtime00003.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #280 am:

Typisch für sie ist u.a., daß sie vollerblüht viel heller ist.
Dateianhänge
blossomokt0000001.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #281 am:

noch eine Knospe
Dateianhänge
blossomtimeknosp0.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
marcir

marcir » Antwort #282 am:

Oooooohhhhh, tolle Fotos gibts hier noch. :DUnd interessante Themen. Zur obigen Blossomtime: die erinnert mich sehr an einen Sämling, den ich 2011 bekam und vorne ins Beet pflanzte. Hat auch aussen dunklere Blütenblätter als innen. Eure Diskussion oben klingt, als wäre das ganz typisch für Blossomtime. Oder gibts auch andere mit dieser Färbung? - Bei Blossomtime-Blut müsste ich nämlich einen anderen Pflanzplatz suchen, die soll ja lt. HMF ein Climber bis 4m sein. :o :o
So Manu und andere Interessierte.Es ist Blossom Time. GG hat Bücher gewälzt. Es gibt also keine andere mit dieser Färbung und Form der Blüten.Also Susi, danke nochmals für Deinen richtigen Tipp!Und den anderen für ihre Hilfe!Wir hatten sie blühend gekauft und so vergesselschaftete ich sie mit Comtesse Henriette Combes. Die beiden Blüten passen recht gut zueinander, zudem werden die Langbeine von Lo - äh, Blossom Time abgedeckt.Ansonsten, wenns die richtige Lorenzo Pahissa gewesen wäre, und wir sie ohne Blüten gekauft hätten, hätte das jetzt hinten und vorne nicht zusammengepasst. Orangeparikot farbenen Blüten.
tubutsch

tubutsch » Antwort #283 am:

Mal was anderes: Aufgrund der milden Temperaturen treiben bei mir die Rosen wie verrückt aus. Selbst die wurzelnackt gepflanzten Rosen und auch die Clematis. :-[i
marcir

marcir » Antwort #284 am:

Mal was anderes: Aufgrund der milden Temperaturen treiben bei mir die Rosen wie verrückt aus. Selbst die wurzelnackt gepflanzten Rosen und auch die Clematis. :-[i
Was heisst, wie verrückt? Blättchen oder wie?
Antworten