News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2012 (Gelesen 48101 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:November 2012

elis » Antwort #270 am:

Hallo Heidi !Ich stelle mir gerade vor, Heidi im Neglige auf dem Besen mit dem Fotoapparat in der Hand auf dem Deich :D :D. Dann diese Menschenmassen dazu ;), aber das wäre doch für Dich kein Problem, schwupps bist Du wieder weg :-*.lg elisBei uns windig und Hochnebel. Aber es wird schon wieder lichter. Gestern war ein strahlend blauer Himmel.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #271 am:

Boah habt ihr heute Morgen alle eine enorme Phnatasie. Gut dass ich im Moment auf so realen Beinen stehe!( macht sich besser beim Rosenschneiden auf der Leiter!!!!) In der Zeitung des Gelderlanders : UFO gesichtet auf dem Deich! Das reicht ja schon beinahe für ein neues Buch von Heidi Potter........ 8) 8) 1. Tasse Kaffee intus und weiter gehts an einem wundervollen sonnigen Herbstmorgen. Mein Garten ist noch lange nicht winterfertig, also keine Zeit zum träumen!!!!!! ;D ;) Momentan 8,6 Grad 80% Luftfeuchtigkeit, Wind OSO 2 , Luftruck 1029,8. Luftdruck nicht Luftruck ::) ::) ::)
inSekt

inSekt » Antwort #272 am:

Du hast damit angefangen unsere Phantasie zu wecken 8) ;D Inzwischen ist unser Sendeturm verschluckt, die Suppe wird immer dicker und das bei dem schneidenden Wind bei 2° und 95% Feuchte, nicht wirklich schön :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #273 am:

Runde um den Kirchturm geflogen, ätsch! Bild Bild Bild Bild Bild
Dateianhänge
C5078_Large.JPG
Tara

Tara » Antwort #274 am:

Nach dem wunderbar sonnigen Tag gestern hier heute Hochnebel, nachts waren es -3°. Jetzt sind es 0.5°. Entzückend, man möchte nicht aus dem Haus gehen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #275 am:

NRW Nähe DüsseldorfMenno, da ist man einmal morgens nicht dabei und schon verpasst man die Hälfte...Fototermine im Morgenrock...Rundflüge auf dem Besen...unglaublich... ;DGestern war es hier den ganzenTag grau in grau, trocken, aber gefühlt nass-kalt bei max. 8 Grad. Heute kann ich strahlenden Sonnenschein und stahlblauen Himmel anbieten, heute morgen + 4 Grad, inzwischen liegen wir bei + 8 Grad. Wäre ein schöner Gartenaufräum- und Schnibbeltag, aber noch muss ich mich im Büro rumquälen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
DrWho

DrWho » Antwort #276 am:

Runde um den Kirchturm geflogen, ätsch! Bild Bild Bild Bild Bild
Boah :o :o :o :o :o!!! Wenn ich schielen nur den richtigen Weg, denke ich, ich sehe Heidi!!!!! ;D ;D ;D ;D ;) 8)8)
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

::) ::) ::) ::) ::) ;) Bild
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #278 am:

am Bodensee CH;Nach einigen grauen Tagen, ist jetzt, seid 30 Minuten, die Sonne da bei 8° ;DIch muss jetzt raus :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #279 am:

Hallo Heidi ! :D :D Bist fertig geworden mit Rosen schneiden ? Wir hatten wieder einen schönen sonnigen Tag, komme gerade vom Spaziergang. Schön kalt, aber sonnig :D. Es riecht heute nacht nach Frost.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #280 am:

Ja, elis, es war ein Prachttag. Die Leiterarbeit ist getan und auf der Terrasse sind sie nun auch weg. An der Holzmauer muss ich sie noch schneiden, da ist ein fieses Stachelmonster,( Alchimist), den beware ich mir für Morgen, bis ich dem zuleibe rücken ;D ;D. Es soll noch ein paar Tage gut bleiben, die brauche ich auch dringend. Noch immer ist keine Wolke am Himmel und der Sonnenuntergang wird heute genau so schön wie der Sonnenaufgang. heute Nacht könnte es Frost geben, der Himmel ist sehr klar.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #281 am:

Hier wars den ganzen Tag ein Auf- und Abtauchen über die Nebelgrenze, mal gleißender Sonnenschein und blitzeblauer Himmel, dann wieder Dunstgeschwader. Auf dem Weg zum Einkaufen, wo es etwas rauf und runter geht, hatte ich in 15 Minuten bestimmt 3 mal Sonne und 3 mal Nebel. Kalt wars aber trotz Sonne den ganzen Tag, mir sind die Finger ganz schön kalt geworden beim Eisschollenwerfen aus den Wasserfässern, von denen ich einen Teil heute endlich entleert hab. Sauberschrubben tu ich den ganzen Krempel aber erst, wenn wieder die Sonne scheint.Jetzt haben wir 2° und gerade ist über uns grauer, dusterer Dunst, aber heute nacht wirds bestimmt wieder klar und frostig, wie die letzten Nächte, da war meist schon so gegen zehn alles dick gefroren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #282 am:

Chiemsee, 3,5°C und ich glaube noch immer Hochnebel, so wie gestern den ganzen Tag. Die Wetterhexen fliegen in der falschen Region. 8) Weit weg von der Wolkengrenze Richtung Alpen sind wir nicht; könnte sich ausgehen für einige sonnige Stunden heute. Fehlt einem schon der Planet nach ein paar Tagen im Dauergrau. :( Wenigstens ist es trocken und die Rückschnittarbeiten gehen voran.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thogoer

thogoer » Antwort #283 am:

Ossola, Piemont,die Sterne funkeln, im Osten ein heller Streifen über den dunklen Bergen, im Westen leuchten hell die ab 2000m mit dick Schnee bedeckten Berge
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #284 am:

NRW Nähe DüsseldorfGuten Morgen,aktuell 4,9 Grad und trocken. Gott sei Dank noch kein Frost, können die Kamelien weiter draußen stehen...Gestern war es hier auch einfach traumhaft sonnig...ein paar Schnibbelaktionen konnte ich endlich abschließen. Hoffentlich hält sich dieses Wetter bis zum Wochenende...bin immer noch nicht ganz fertig....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten