News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2013 (Gelesen 67375 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Februar 2013

Jule69 » Antwort #270 am:

Heute leider keine Sonne, aber ein bißchen Farbspiel am Himmel...DSCN6343.JPG
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #271 am:

heute morgen wieder scheibenkratzen bei minus drei grad.am tag dann um die null grad herum.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #272 am:

Zitat aus Wetteronline:"An den Folgetagen verstärkt sich langsam der Hochdruckeinfluss wieder. Damit haben neue atlantische Tiefs, die deutlich mildere Luft bringen könnten, vorerst keine Chance. In den Nächten herrscht verbreitet Frost, tagsüber sind in den Niederungen aber einige Plusgrade zu erwarten. So kalt, wie es vor einigen Tagen mal aussah, wird es also wohl doch nicht."Ein sonniger Spätwinter ohne klirrende Kälte, nicht schlecht.
ich sehe da nur ein Problem: Eine sogenannte gradientenschwache Lage ohne große Windbewegungen in der Atmosphäre. Folglich Nebel und Hochnebelbildung und nix wars mit der Sonne. Zumindest lässt die längere Sonnenscheindauer auf ein wegbrutzeln der Nebelsuppe hoffen je länger der Monat dahingeht. Schau mer mal. Griaß!!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
chris_wb

chris_wb » Antwort #273 am:

Tagsüber wechselnd Sonnenschein und dicke Wolken. Nach Feierabend wollte ich eine Gartenrunde drehen und schaute vorher nur kurz hier rein. In einer guten halben Stunde bedeckten drei cm Neuschnee den vorher grünen Garten. :o Aktuell -2 Grad.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #274 am:

Nach Feierabend wollte ich eine Gartenrunde drehen und schaute vorher nur kurz hier rein. In einer guten halben Stunde bedeckten drei cm Neuschnee den vorher grünen Garten. :o
Der DWD spricht sogar von stellenweise blizzardähnlichen Zuständen mit viel Wind und reichlich Schneefall in kurzer Zeit.In Berlin dagegen nur nach Einbruch der Dunkelheit ein wenig nasser Schneeregen, sonst eigentlich angenehm, Sonne-Wolken-Mix, trocken, leichte Plusgrade.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #275 am:

Chiemsee, -3,5°C, bewölkt und leichte Schneeschauer, SH 2-4 cm. Weiter Richtung Westen im Alpenvorland viel mehr Schnee, teils mehr als 20 cm.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #276 am:

am Bodensee CH;Es hat wieder geschneit, alles weiss. Das Gute daran ist, die Temp. ist nicht tief gefallen -0,5°.Das Schlechte, ich muss jetzt den Ersatzwagen auspuddeln und zurück bringen. Mein Auto ist durch die MFK gekommen ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #277 am:

Südspessart: Gestern gabs wiederholt kurze Schneeschauer bei ganz leichtem Plus, auch in der Nacht. Viel ist jedoch nicht dazugekommen etwa 2 cm Schneeflaum lag heut früh auf der straße. Insgesamt so 5-7 cm nun. -3 Grad.Im Hochspessart liegen etwa gut 10 cm, vielleicht auch etwas mehr.In Aschaffenburg ist es grün. In manchen Ecken liegen ein paar Flocken. Es hat knapp 1 Grad plus momentan.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Tara

Tara » Antwort #278 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: Hier gestern auch immer wieder Schneeschauer - der letzte Schnee blieb dann liegen. Derzeit -0.5 Grad, bedeckt, wenngleich nicht dunkelgrau. Der Wind hat sich gelegt.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #279 am:

Gestern abend und heute morgen gabs nochmal eine ordentliche Fuhre Schnee, wir kommen gerade vom Schaufeln rein. Bei -1°C schneit es weiterhin Toastbrotschneeflocken ;) . Soll den ganzen Tag so weitergehen. Ski und Rodel gut hier im Hochtaunus :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #280 am:

Foto vergessen:
Dateianhänge
Schnee_8.2.13.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #281 am:

- 1 Grad und es schneit. Das ist mir sehr recht. Hoffentlich bleibt der Schnee liegen, bis es wieder wärmer wird.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Galeo

Galeo » Antwort #282 am:

Berlin:Endlich mal wieder Sonnenschein mit ein paar Wolken. +2 Grad - der Schnee von der Nacht taut langsam.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #283 am:

So groß ist Berlin (s. mein Post). ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #284 am:

Heute morgen vor Sonnenaufgang wieder -3°, kein Wind mehr momentan. Gestern blies er ziemlich heftig. Schnee soll's hier erst am Montag geben.
Berlin:Endlich mal wieder Sonnenschein mit ein paar Wolken. +2 Grad - der Schnee von der Nacht taut langsam.LG Galeo
Schön zu lesen, dass über meiner Heimatstadt die Sonne scheint! ;D Für alle, die sie vermissen und kaum mehr dran glauben, dass es sie gibt, hier Bilder von einem abendlichen Ausflug gestern an den Lago Maggiore. Auf dem 1. Bild im unteren Onsernone kann man ihn nur erahnen.
[td][galerie pid=98894]unteres onsernone [/galerie][/td] [td][galerie pid=98895]after sunset[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten