News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemonen 2013/2014 (Gelesen 56237 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Anemonen 2013
Neu im Garten eingezogen
A. blanda 'Radar'

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sehr hübsch, Crambe. Getopft gekauft oder im Herbst gepflanzt.Hier gibt es zurzeit eine 12er Palette blühende Anemonen unter 10 Euro. Manchmal findet man ganz nette Abweichungen in zartrosa oder lavendel innerhalb eines Töpfchens. So etwas Besonderes wie die 'Radar' suche ich noch... 

Getopft gekauft bei Boschhoeve, deshalb blüht sie auch schon.Sehr hübsch, Crambe. Getopft gekauft oder im Herbst gepflanzt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Oh, bei mier auf der Wiese blühen die lilanen blandas auch schon. Im Garten am Haus schlafen sie noch...
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Sind die manchmal halbgefüllt, mickeymuc?@ Crambe...ich glaube, ich muss Dineke Logtenbergs Gärtnerei mal wieder einen Besuch abstatten 

-
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Oh, dieser Name passt ja ganz hervorragend zu der Reise, auf der Du diese Anemone erstanden hast...Neu im Garten eingezogenA. blanda 'Radar'

Oh, dieser Name passt ja ganz hervorragend zu der Reise, auf der Du diese Anemone erstanden hast...Neu im Garten eingezogenA. blanda 'Radar'
![]()
![]()
![]()

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
In blanda-Mischungen sind oft ein paar Radar mit drin.Bei mir sind die weg (nach Jahrzehnten), die anderen noch da.
Gruß Arthur
Ich bleibe bei A. nemorosastehen aberBlanda dürften in dem Beet eigentlich nicht stehen![]()
..sehe ich auch wie lerchenzorn...das sind blätter der blanda

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich bleibe bei A. nemorosanicht Anemone blanda?...