News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hortensiensaison 2013 (Gelesen 79593 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Hortensiensaison 2013
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo pearl, Sehr schöne Pflanzen!Eine PRACHT!!
Auch Deine Annabelle, die Du schon in Kombi mit Clematis gezeigt hast -SUperschön !!LGmurkelbi

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hab noch eine kleine Vergleichserie von Hydrangea arborescens zu bieten.'Invincibelle Spirit'
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll, nö, das ist einfach nur eine Eichenblättrige Hortensie. Die Sorten unterscheiden sich doch nicht sehr, oder? Möglich, dass es damals noch gar keine Sorten gegeben hat.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und hier die 'Bella Anna'
Vermutlich eine der der Elternsorten der beiden. Jetzt habe ich sie hoffentlich echt. 

Diese lief hier bisher unter diesem Namen. :PWie mag sie heißen?
Am Naturstandort sehen die meisten Pflanzen vielleicht so aus.
Oder so...
Und es gibt auch noch Alternativen zu der kopflastigen 'Annabelle'.
Oder vielleicht etwas zartes und verspieltes?

Dann hast du einen Sämling erwischt, der "sich sehen lassen" kann. So aufrecht und dicht mit großen, sterilen Blüten besetzt, hätte ich auf diese Sorte getippt.Die meisten "normalen" Hydrangea quercifolia sind wesentlich lockerer im Wuchs und im Blütenaufbau.Gratulation.troll, nö, das ist einfach nur eine Eichenblättrige Hortensie. Die Sorten unterscheiden sich doch nicht sehr, oder? Möglich, dass es damals noch gar keine Sorten gegeben hat.