News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 38891 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Tulpen
Schön, Deine Papageitulpen, marcir! Danke
Ich finde, sie brauchen schon Einzelstellung, um zur Geltung zu kommen.Was sich aus meiner Esperanto-Knospe entwickelt hat:

Liebe Grüße - Cydora
-
'Angelique'
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
'Mount Tacoma', jetzt ganz aufgeblüht
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
'Queen of Night'
-
Und die schönste von allen:'Insulinde'

-
nochmal 'Insulinde'
Hat jemand vielleicht mal einen Rat für michHallo,meine Tulpen die ich fertig in Töpfen gekauft hatte, sind abgeblüht.Kann ich die mit den Töpfen in den Garten setzten, oder soll ich die dort heraus nehmen und in den Garten setzten, oder blühen die eh nicht mehr und ich muss sie wegschmeissen ???Gruß Karin

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ach, es gibt sooo schöne Tulpen, wie man sieht
und bei mir gibt es sooo verfressene Wühlmäuse
@Karin, wenn Du genügend Platz hast im Garten, pflanze sie ein und dünge sie mit Kalimagnesia, vielleicht klappt es ja. Sie stehen in den Töpfen ja meistens in reinem Sand, als Wegwerfware gedacht. Bei mir blühen dann auch die Narzissen oft nicht wieder.

-
Hier nochmal 'Angelique' in Nahaufnahme

Am Wochenende habe ich noch mal meine "alte" Kolonie von "Negrita" (s. auch # 182, und rundum) fotografieren können. Zur Erinnerung. es waren vor wenigen Jahren Restzwiebel, die ich vorher in Töpfen kultiviert hatte und dann ohne weitere Sperenzien auf dem Wochenendgrundstück eingekuhlt hatte. Nicht mal im ersten Jahr, direkt nach dem Kauf, waren sie so schön wie jetzt. Andere Sorten desselben Jahres haben sich längst verabschiedet; für "Negrita" kommt das nicht in Frage.Liebe Grüße Barbara