News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 134257 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

Klio » Antwort #270 am:

Das hast Du schön gesagt. :-* *snief* :-X
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #271 am:

Aber jetzt würd ich viel lieber auch mal was positives hören, wie gehts den anderen Fellnasen? :)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #272 am:

Fräulein Tori Schnurri Tigerweiß geht es hervorragend, so wie immer. Nur letztens wurde sie von einem unserer Zwerghühner durch den Garten gescheucht ;D , das fand sie sehr irritierend. Dabei war es noch nicht mal böse Absicht. Flämmchen wollte nur Bescheid sagen, dass sie ein Ei gelegt hat und spektakelte dazu aufgeregt den Weg entlang... Genau auf die Katze zu 8) .Ich wünsch Dir viel Kraft, Klio :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #273 am:

Huch, Quendula, das ist aber ein langer Name :oDa ist das Miez ja einmal den Baum hoch bis in die Krone und wieder zurück, bis man den fertig gesprochen hat - oder ??? ;DAlles Gute für Mimi und dich, Klio. Ist immer schwierig, wenn man sich jeden Tag so schwerwiegende Fragen stellen muss.Bei Kater Freddy hatte ich eine Zeit lang das Gefühl, dass er jeden Tag horcht, was Gevatter Hein ihm ins Ohr flüstert. Ging aber wieder vorbei, jetzt ist er wieder fast der alte. Weiß nicht, was da war.Meine Erkenntnisse sind heute wieder um einen Punkt ergänzt worden.1) Das eigene Diätfutter ist immer bäh.2) Das Diätfutter des anderen ist das einzig Wahre.3) Aus Versehen kann man auch das eigene Diätfutter fressen - wenn es im Napf des anderen serviert wird.Außerdem hat Mieze seit kurzem einen schwarzen Fleck an der Nase. Zuerst dachten wir, das kommt daher, dass sie ihre Nase immer so tief in den Sand steckt (meine Füße sehen oft auch so aus).Aber nun ist das Näschen wieder ganz sauber und fast wie früher, aber dieser scharf abgegrenzte schwarze Fleck geht nicht mehr weg. ???
muermel

muermel » Antwort #274 am:

Nelchen geht's gut. Sie hat heute meinen Mann vom Carport abgeholt, als er von der Arbeit heimkam. Ich war bereits daheim und die Haustür stand einen Spalt breit offen. Normalerweise zwängt sich Katze da ohne Probleme durch - aber doch nicht, wenn das Personal zugegen ist!! Da schaut man vorwurfsvoll und wartet, bis die Tür in volle Katzenbreite geöffnet wird ::)Ach Klio, es ist schon traurig :'( Ich wünsche Mimi noch eine schöne Zeit und Dir, dass Du sie genießen kannst und trotzdem - wenn es so weit sein sollte, die Kraft zur Entscheidung zu Mimis Besten hast! Ich drück Dich!
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #275 am:

1 und 2 kann ich voll zustimmen ;D, 3 klappt hier nur bedingt. ::)Bei Hautveränderung würd ich das kontrollieren lassen...könnte ja was fieses sein. :-\
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #276 am:

Huch, Quendula, das ist aber ein langer Name :o
;D Ja. Drei Kinder mussten sich bei der Katz auf einen Namen einigen ::) . Im Alltag sagen wir zeitsparend 'Tori' ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #277 am:

Die drei Namen mit dem Titel voran klingen hintereinander aber auch nicht schlecht :)Ja, wenn keine harmlose Erklärung auf der Hand liegt ... dann tigern wir wegen des schwarzen Flecks demnächst mal zum Doc. Danke.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #278 am:

Ich drück Dich ganz fest, Klio. Ron geht es gut. Er hatte mir Freitagmorgen einen Mordsschrecken eingejagt. Da kam er an Bauch und Hinterfüßen kotverschmiert nach Hause, fraß nicht, schnurrte nicht, "sprach" nicht, war für einige Stunden völlig daneben. Ich sah uns schon wieder in der Klinik. Mir wurde richtig schlecht. Zum Glück besserte sich sein Zustand bald und am späten Vormittag fraß er wieder. Bild Solche Aktionen brauche ich nicht öfter!!Am WE habe ich ihn mit dem Handy beim Spielen gefilmt. Wenn ich jetzt wüsste, wie ich das fürs Internet schneiden, komprimieren etc. muss... :-[
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #279 am:

Quendula, das hätte ich ja zu gerne gesehen wie Tori vor dem Hühnchen flüchtete. ;D Mürmeli, natürlich muß Papa die Türe richtig öffnen, sonst kann doch Katz nicht durchgehen. ::) Martina, sag Ron, er darf Dir nicht mehr solche Schrecken einjagen. Das kann Mensch nicht ab, da fällt Mensch um und wer knuddelt dann Ronchen? :-* Brezel, wenn das nicht typisch kater ist *kicher*Und ich drück die Daumen, dass Miezi einfach einen Pigmentflecken hat. Kriegen wir ja auch wenn wir älter werden. ;) Ich wollte heute Katzenerziehung machen... Ging voll ins Höschen ::) Mini futterte morgens, ließ aber gut die Hälfte stehen. Katzenmeute sagte "bäh, essen wir nicht" und ich dachte, Euch Fratzen zeige ich es heute!Ich habe Kartoffeln geschält, in wenig Wasser zusammen mit ein paar zerkleinerten Sticks (wegen des Geschmacks) gekocht und die Kartoffelstückchen dann gestampft. Anschließend kam alles restliche Essen einschl. Dosenrest ins Töpfchen, gut umgerührt.Abends gab es den Eintopf dann lauwarm. Der roch so lecker, ich hätte fast den Kochlöffel abgeleckt :-X Was soll ich sagen? Thommy guckte, probierte, aß auf. Mini stürzte sich drüber, Jerry schmatzte laut beim Essen. Katzenbande: Tillchen, Bubu, Nelson und Baby guckten beim Essen nicht mal hoch, Dönerle leckte nur mal dran und Wiwi (ist eh zu dick) drehte sich um und ging...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #280 am:

Mal ein Test: Ron schläft ;D ;D ;D
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #281 am:

=^..^=
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #282 am:

Ich liebe ja solche Filmchen. ;D :D Süßer Schnarcher! :)
martina.

martina. » Antwort #283 am:

Danke :D Das war mein erster Versuch mit Youtube. Helpdesk war meine Freundin in Colorado 8) ;D ;D In welcher Auflösung stellst Du Deine Filme ein, Nina? Ich fand die Uploadzeit ziemlich lang, obwohl ich ein kleines Format gewählt hatte. :-\
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #284 am:

Hallo Martina ! :D :D da sieht man einen wieder rundrum glücklichen Kater. Schön :-*. Sir Seppi gehts gut, er hat gerufen von unten, ich schaute runter da hat er gerade auf dem Fußabstreifer eine fette Maus verdrückt, so das es richtig geknackt hat.... Jetzt kam er rauf und liegt mir zu Füßen uns putzt sich ausgiebig. Er weiß was sich gehört ;).lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten