News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re: the ungardened Wiesengarten (Gelesen 298083 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Waldschrat

Re:Mai im Wiesengarten

Waldschrat » Antwort #270 am:

eine Reise planen, du bist herzlich eingeladen! :D
2017 könnte es was werden :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #271 am:

Ich glaub', ich sollte auch mal Termine abstimmen... - traumhaft schön :D
:D da gibt es ja auch noch was abzuholen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #272 am:

???
pearl

pearl » Antwort #273 am:

eine Reise planen, du bist herzlich eingeladen! :D
2017 könnte es was werden :D
dann halten wir Mai 2017 mal fest. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #274 am:

Ja :D
pearl

pearl » Antwort #275 am:

:Dderweil wurden Brombeeren gerodet Bildund demnächst verbrannt.

— Robert M. Sapolsky
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #276 am:

Ihr dürft noch Brennen? Hier ist das leider verboten. >:(
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #277 am:

auch das älteste brennrecht erlischt, wenn nicht regelmäßig jedes jahr... 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl

Re:19. bis 23. Mai 2015 Chatsworth Garden wins top prize at Chelsea flower show

pearl » Antwort #278 am:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :Dfür Chatsworth Garden und Laurent-Perrier gewinnt der von Dan Pearson designte Garten die ersten Preise. Gold und Best Show.Mich begeistert das! Wie bringt man Gestaltung und Natur, Konzepte von individueller Freiheit und globales verantwortungsbewusstes Handeln für menschliche Gesellschaften und Ökosysteme, realistische Pflegekonzepte und Sparsamkeit mit allen Ressourcen, der menschlichen Arbeitskraft, dem Wasserhaushalt, der CO2 Speicherung, dem minimalen Fremd-Stoffeintrag, der Wahl von regionalen und lokalen Baustoffen und Erden, der Berücksichtigung von geologischen Voraussetzungen ... zusammen? So!RHS: The Laurent-Perrier Chatsworth GardenChatsworth: Laurent-Perrier Chatsworth Garden at the Chelsea Flower ShowBBC: The Laurent-Perrier Chatsworth Garden - Designed by Dan Pearsontheguardian: Chatsworth garden wins top prize at Chelsea flower showhttp://www.theguardian.com/lifeandstyle/2015/may/19/chatsworth-garden-top-prize-chelsea-flower-showThe Telegraph: Chelsea Flower Show 2015: the winners in fullDan Pearsons naturalistic planting ist exakt das, was ich seit ich gärtnere mache. Es entspricht dem Grundverständnis und der Geisteshaltung in unserer Familie, weil es lässig aussieht, unangestrengt rüber kommt, nicht um Beifall heischt, zum Verweilen einläd, sich der Welt öffnet, ohne die Natur dominieren zu wollen, weder die eigene menschliche, noch die, in der wir alle leben und mit der jeder mit allen und allem verbunden ist. mein seit 35 Jahren alt vertrauter lahmarschiger Luxuskrebs, der sich am 11. August 2014 auf einem NMRT meinte zeigen zu müssen und wegen dem ich seitdem in engmaschigen Kontrollen vom NCT Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen betreut werde, löst sich gerade in Luft auf. Die 4. und jüngste Kontrolle diese Woche zeigt ein Rückgang der Kontrastmittelaufnahme. Die neue Theorie zur Interpretation der Bilder: durch die extrem invasive Operation bis zum Hirnstamm 2007 mit anschließender höchstdosierter Strahlenbehandlung bewirkt alle möglichen Gewebeveränderungen. Das Bild jetzt zeigt kein Rezidiv. Schon bei der letzten Besprechung hatte ich mich gegen eine weitere curative Maßnahme entschieden, der Heidelberger Ionenstrahltherapie HIT, auch mit dieser Methode wären die Nebenwirkungen in meinem Fall gravierend bis tödlich, mir wurde das im Detail erläutert. Die Fallzahlen für mein ACC sind in Heidelberg bei 100 pro Jahr, auch keine wirklich aussagekräftige Kohorte in den 5 Jahren wo HIT läuft. Fazit: vor mir liegt ein größeres Stück Leben, als ich seit Jahren und speziell seit Monaten, gedacht habe! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #280 am:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :-*Wir freuen uns mit Dir und Deiner Familie! Das ist die beste Nachricht, die Du geben kannst! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frühling

Frühling » Antwort #281 am:

Wie gluecklich musst du sein und sicher siehst du das Leben mit anderen Augen. Es war sehr nett von Dir diese phantastische Neuigkeit mit uns zu teilen. Frag mich auch welche Rolle dein schoener Garten spielte.Ich meistere immer noch nicht die Smarties, aber ich sende dir viele happy faces!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #282 am:

Wir freuen uns mit Dir und Deiner Familie! Das ist die beste Nachricht, die Du geben kannst!
Ich auch!!! Drück die Daumen, dass es so weiter geht! :D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #283 am:

Pearl, wie mich das freut! :D :D Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #284 am:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :-*Wir freuen uns mit Dir und Deiner Familie! Das ist die beste Nachricht, die Du geben kannst! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich schließe mich dem Jubel an:Super!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten