News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 45955 mal)
Re:Juli 2014
Auch hierzulande ist das Wetter zweigeteilt und die Regenmengen fallen regional vollkommen unterschiedlich aus. Wir zumindest haben jetzt ausreichend Niederschlag abbekommen.
Danke planwerk
, ich will es wenigstens trocken, ich muss noch etwas Grabearbeit verrichten heute.

Wir sehen südlich ein Regengebiet vorbeiziehen.
Aktuell 17°C.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir haben uns sehr über das Regenereignis gefreut. Ein längerer und intensiver Landregen mitten im Sommer, das hat Seltenheitswert im trockenen Unterfranken :DBei mir im Südspessart kamen in den letzten 3 Tagen gut 40 mm zusammen. Alles moderat, keine Unwetter.Jetzt kann der Sommer weitergehen :DMomentan stark bewölkt, hie und da etwas Sprühregen. 14,6 Grad in Aschaffenburg. Aus Osten könnte noch Regennachschub kommen, bevor es ab morgen wieder warm wird.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit gestern scheint es hier trocken zu bleiben, bei mehr oder weniger bewölktem Himmel. Wieder beginnt der Tag mit 12° - gestern wurden es 20°, dürfte heute ähnlich werden.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nordwestzipfel Berlin: Schon fast 20 Grad, die Sonne löst gerade den Morgennebel auf, danach wird es wieder dampfen - es sind bis zu 28 Grad gemeldet. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit echt kein Vergnügen, zumal es nachts nicht wirklich abkühlt.
Ostzipfel Berlin:4.30 Nebel bei 20 Grad.Jetzt blauer Himmel 23 Grad.Das wird wieder ein Waschküchenwetter.Ich leide jetzt schon. LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Dafür muss man nicht die EU verlassen! ;)Wobei es hier bei Dauerregen inzwischen 13 °C sind.Hoffentlich ist bald Weihnachten: Heilig Abend waren 18 °C und Sonne.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dieser Meinung bin ich auch. In den letzten 48 Stunden sind hier 84 mm vom Himmel gefallenRureifel meldet Wasserhahnregen! Jetzt reicht es aber!!!::)LG Frank

Viele Grüße aus der Rureifel
Nordhessen: Grauer Himmel bei 15°, aber inzwischen ist es etwas abgetrocknet. Bis gestern Mitteg sind 65 mm zusammengekommen, danach gab es nur noch Nieselregen. Ich hätte jetzt gerne Sommer. lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Endlich Sommer in Schleswig Holstein
...Kaiserwetter... wolkenlos 23° ,starker Ostwind

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Gestern wieder 10 lt Regen und Höchsttemperatur 16,9°Jetzt weiter regnerisch 13,5°
. Wo bleibt der Sommer 

Nähe Emden23°, schwach bewölkt, es scheint trocken zu bleiben.Die Mengen, die auch gestern Abend noch runter kamen, reichen auch vorläufig mal.
LG Janis
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Verkehrte Welt: Bei uns an der dänischen Grenze heute morgen um 8°° in der Sonne 30°C. Zum Glück hat es während des Deutschlandspiels stark gewittert mit ordentlich Regen.Aber in den nächsten Tagen trocken, heiß,leichter Wind und die Feuchtigkeit wird wieder im Nu an der Oberfläche weg sein.Wer zur Zeit hier oben Urlaub macht( die ersten Bundesländer haben ja schon Sommerferien), hat perfektes Sommerwetter.VG Wolfgang