News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 45061 mal)
Re:August 2014
Nordhessen: Nachdem es gestern unerträglich schwül war, sind es jetzt angenehme 15° bei Sonnenschein. Heute Nachte hat es geregnet, aber glücklicherweise haben wir kein Gewitter und keinen Starkregen abbekommen. Aber Bad Schwalbach im Taunus hat es heftig erwischt.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Schleswig Holsteinein Hauch von Herbst fegt übers Land...heute nacht hats geregnet,aber alles im Rahmen geblieben,der starke Wind ist geblieben..noch 18°...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Erste Gartenrunde beendet. Und der Weg war plötzlich auch zuende.
Eine schöne Baumruine war das, die von Rosen bewachsen werden sollte. Ich hatte schon länger vor, den großen Ast zu stützen.Nun bin ich nur froh, dass das nicht erst Samstag zum Treffen passiert ist und dass der Rosenbogen doch noch nicht steht.
PS: @Brissel: Ich hätte jetzt Platz.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben wettermäßig viel Glück, dass uns derartiges meistens erspart bleibt.Gestern Abend schüttete es vom Himmel sehr lautstark mit vielen Blitzen; der erkennbare Schaden beschränkte sich auf zeitweilige Störungen bei der Satellitenschüssel.Jetzt haben wir hier einen Sonne-Wolken-Mix bei kühlen 18°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Pfff, und ich schwitz da noch wie verrückt in der Steiermark.
Aber jetzt kommt die Sonne nicht mehr richtig durch durch die Wolkenberge. Sie türmen sich immer mehr, laut Skywarn könnte es unschöne Gewitter geben.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das aprilige Waschküchenwetter geht weiter, GsD bei angenehmen Temperaturen. Morgens 17.5°, jetzt 22°. Nachts gab's 6mm Regen und eben noch einen kräftigen Guss mit nochmals 7mm. Die Sonne gibt ab und zu ein Intermezzo, allerdings nur kurz.Der noch junge August wurde schon von 92 L/m2 begossen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lord waldemoor
jetzt wirst du schon fertiggschwitzt haben18 lt in 10 minuten,und es schüttet noch,aber etwas wenigerPfff, und ich schwitz da noch wie verrückt in der Steiermark.Aber jetzt kommt die Sonne nicht mehr richtig durch durch die Wolkenberge. Sie türmen sich immer mehr, laut Skywarn könnte es unschöne Gewitter geben.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
schon wieder über 40 lt,,kanns nicht einmal normal regnen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hier regnet es immer normal - meistens mehr, selten weniger.... Immerhin brauchte ich dieses Jahr die Tomaten noch niemals zu wässern und wie es aussieht, muss ich das auch nicht tun, bis ich sie wegen Braunfäule komplett entsorge. Immerhin: 5 Früchte habe ich schon geerntet! (Aktuell kosten sie 49 Cent/Kilo ...)
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Blitzeblauer Himmel, seit Wochen kaum Regen, aktuell frische 13°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier regnet es heuer NICHT "normal". :-\Zwar "nur" 28 Liter seit dem Gewitter gestern Abend. Aber das jeden 2. Tag ist auch zuviel. >:(Wenigstens hats agbekühlt.17 Grad und es nieselt noch.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
StimmtHier regnet es heuer NICHT "normal"....

Viele Grüße aus der Rureifel
Ich komme nicht hinterher mit gießen, so ist im Gemüsegarten einiges einfach weggetrocknet.Berlin trocken - gestern auch - sonnig, nicht mehr so heiß, momentan sind 16°.Immerhin brauchte ich dieses Jahr die Tomaten noch niemals zu wässern
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und es weht!Die gut 10mm, die im Nordwestzipfel vorletzte Nacht niedergingen, sind weitgehend weggeföhnt. Beim Jäten gestern Abend habe ich aber gesehen, dass die unteren Bodenschichten noch feucht sind.Berlin trocken - gestern auch - sonnig, nicht mehr so heiß, momentan sind 16°.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
16° und ausnahmsweise mal ein trockener Tagesbeginn. Der Himmel ist locker bewölkt, etwas mehr Weiss als Blau.
gehölzverliebt bis baumverrückt