News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 69866 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Salvia (Identifikations)Thread
Hallo, Salbei-Freunde!Ich war ein Paar Tage in London und habe dabei auch Kew Gardens und Wisley Gardens besucht. Dabei habe ich einige Salbei-Bilder gemacht die ich nun poste.Zuerst von Kew: 1. Salvia blepharophylla Diablo
in Wisley Gardens gabs u.a. zu sehen: Salvia darcyi, Salvia patens, Salvia uliginosa. Deren Bilder waren schon auf diesem Thread. Hier noch Salvia greggii "Desert Blaze".
Sehr schön macir! und haste eingekauft, oder bist du standhaft geblieben????
LG

Wunderschöne Bilder! Diesen greggii habe ich wohl auch - hat panaschierte kleine Blätter und so eine pink-purpurfarbene kleine Blüte, oder?Achja, man sollte viel südlicher wohnen und dann wie wild Salvias sammeln

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
@ irisfool: Wenn ich mit dem Auto dort gewesen wäre, hätte ich wohl nicht wiederstehen können, aber mit dem Flugzeug ist es nicht so einfach. In Kew Gardens kann mann nichts kaufen, dafür gibt es in Wisley ein grosses Plant Centre: Für 4-5 kleinere Stauden hat es gereicht. Darunter ein Salvia microphylla "Pink Blush". Ein gutes Bild davon habe ich noch nicht.Sehr schön macir! und haste eingekauft, oder bist du standhaft geblieben????LG
Genau!Diesen greggii habe ich wohl auch - hat panaschierte kleine Blätter und so eine pink-purpurfarbene kleine Blüte, oder?
Jetzt hat es geklappt: Hier mein neues Salvia microphylla "Pink Blush". Mal schauen ob es den Winter überlebt.
Meine Salvia patensis, blüht zur Zeit auch noch!Asarina
Salvia mycrophylla, wenn du sie nicht kaput gißt, kann sie überleben!Asarina
Danke für die Hoffnung, Asarina! Hast Du sie über Winter etwas abgedeckt gehabt?marcirSalvia mycrophylla, wenn du sie nicht kaput gißt, kann sie überleben!Asarina