News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab/ gibt es im November? (Gelesen 27451 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gab/ gibt es im November?
Nein, nach einem Rezept. Dadrin wird der Reis fast weich gekocht, abgetropft, Frühlingsquark untergerührt und auch zwei Eier (verflixt, die habe ich glatt vergessenquendula, ist quark-reis eine eigenerfindung ?? beides esse ich gerne, aber zusammen ??

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
danke für das rezept! da das ganze dann nicht mehr gebacken wird, laß' ich die eier lieber weg.
Gestern hab ich wunderbaren Räucherspeck vom Bauern gekriegt. Abends musste ich dann gleich Carbonara machen
Heute gibt es Bratwurst, Karotten-Kartoffelstampf und Salat.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier gibt es eine restesuppe mit gemüse und putenfleisch...abgeschmeckt mit etwas curry

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Und noch ein paar Nachträge:Am Sonntag gab es ein Rinder-Schweinecurry mit Zwiebeln, Chili, Kreuzkümmel und Koriander abgeschmeckt und dazu Basmatireis und gebratene Shiitakepilze. Mmmjammm.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Dienstag gab es Fusilli alla carbonara.Am Mittwoch hatten wir gebratenen Wolfsbarschfilet auf Petersilien-Risotto.Und gestern hatten wird einen Auflauf mit Kartoffeln, Lauch, Hack, der mit Greyerzer überbacken war.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lecker dein fisch mit dem risotto
aus sowas hätte ich auch mal wieder lust
morgens gehts eh endlich mal wieder zum großen wochenmarkt, da wird fisch gekauft!
bei uns gabs pfannkuchen mit waldpilzrahm (hatte im tk noch ein paar eingefroren) gestreckt mit champignons und dazu endiviensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
schweinebauch vom grill mit backkartoffeln und knoblauchquark
- Aella
und gestern schweinefilet mit paprikasoße, nudeln und den letzten rucolablättchen aus dem garten - bevor nun bald der frost kommt.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rorobonn †
sag mal, zwergo, ich bekomme deine bilder immer so merkwürdig angezeigt. klingst du bei der anzeige auf thumbmail oder auf anzeige foren?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
da wundere ich mich über den vielen fisch...dabei ist doch freitag

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
roro, ich stelle "thumbnail für foren"-vorschaubild-links ein, weil die direkt eingestellten bilder manchen zu groß/zuviel waren. wenn du das bild mit guter qualität sehen möchtest, musst du daraufklicken und das dann angezeigte bild ggf. mit der lupenfunktion noch vergrößern.
pro luto esse
moin
moin
Was ist das braune Zeug, das oben in Deiner Fischsuppe schwimmt?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)