News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32730 mal)
Re:April 2015
Bei mir war bis zum Nachmittag knallige Sonne mit max 25,5°C, dann zog langsam immer mehr Bewölkung auf. Als die Sonne untergegangen war blieb es schön warm, so ca. 22°. Es ist so extrem trocken, daß die Löwenzahne bei ihrer Frühjahrsblüte langsam vertrocknen. Das freut mich!
Heute war es den ganzen Tag bewölkt. Die meiste Zeit so dünn, dass die Sonne noch durch schien. Am Nachmittag war es dann ganz zu. Gute 20° C waren es trotzdem und es war sehr angenehm draußen zu arbeiten.Vorhin habe ich bei Wetteronline reingeschaut. Diese Seite beunruhigt sehr. Die Tage weiter durchklicken. Mit jedem Tag wird es schlimmer. Hoffentlich liegen die daneben.
GM OFr ,Bewölkt , trocken +8°
Chiemsee, 11°C, Schauer. Na Klasse. Heute Markt in Kolbermoor mit prognostiziertem Dauerregen ab Mittag.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bewölkt bei 11 Grad. Der "Regen" ist wohl durch. Die Straßen sind trocken. Vielleicht war die Luftfeuchtigkeit erhöht, ich weiß nicht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Aktuell 11°C, sonnig mit Schleierbewölkung.Hier läuft die Bewässerung - Regen gibt es frühestens in der kommenden Nacht. Die Prognose für die Nächte ab Samstag spricht von regionaler Frostgefahr im ganzen Bundesland - welche Regionen gefährdet sind, darf man sich selbst ausrechnen. LG
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
15,5° C, bewölkt, ab und zu kommt die Sonne raus.Von den angekündigten 5 bis 10l/qm sind bis jetzt erst 0,5l runter getröpfelt. Ich habe große Zweifel, dass es hier viel mehr wird.
13,1° und Regen.
ist aber auch nötig.

Tiefsttemperatur der vergangenen Nacht 11,5°. Weiterhin bewölkt, stürmischer Wind. Ich hoffe sehr auf Regen.
Inzwischen knapp 21°C, aber dicht bewölkt. Der Regen soll in der Nacht kommen. LG
Na da bin ich mal gespannt, bei uns hat es nur kurz genieselt und das war es dann auch schon!
Nichts kann mich aufhalten! MIST KINDERSICHERUNG!!!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien sind untertags immer wieder ein paar vereinzelte Regentropfen gefallen, um 17 h hat es richtig zu regnen begonnen. Der BoGa ist sich grad gut ausgegangen

Schöne Grüße aus Wien!