News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzliches Grauen - Verunstaltungen mit und an lebenden Pflanzen (Gelesen 57351 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Pflanzliches Grauen - Verunstaltungen mit und an lebenden Pflanzen
Bei Ananas kann man den Schopf neu bewurzeln - un gerade der Teil ist ja mit dem glitzer verklebt.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- Zwiebeltom
Strohblumenblüten nicht nur auf Kakteen… jetzt werden auch Sansevieria Blätter so „geschmückt“. 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Leben ist wirklich kein Ponyschlecken! 
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Ich habe immer noch nur eine Frage: wer kauft so was Schreckliches?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und dann stehen die auch noch auf so einem steinödeableger! 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
und sie machen auch Dreck
Die (künstlichen?) Blütenblätter fallen wie echte runter. Sehr gut gelungene Blüten-Imitation.
Die (künstlichen?) Blütenblätter fallen wie echte runter. Sehr gut gelungene Blüten-Imitation.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eigentlich könnte man die Sansevierien doch auch gleich aus Kunststoff machen, dann spart man sich das Gießen komplett. Und in den Topf stattdessen einen per App gesteuerten Luftreiniger einbauen, dann wird auch das Gewissen beruhigt, denn die angepeilte Kundschaft kauft solche Pflanzen ja sicher, weil die Schadstoffe aus der Raumluft entfernen können. 
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Wenn das gut gemacht ist, merkt man das künstliche gar nicht.
Ich bekam mal von Schwiemu eine schöne Phalaenopsis, hab sie eine Zeit lang gegossen, bis ich erst merkte, dass sie künstlich ist.

Ich bekam mal von Schwiemu eine schöne Phalaenopsis, hab sie eine Zeit lang gegossen, bis ich erst merkte, dass sie künstlich ist.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das fetzt so richtig
Ich habe seit Jahren ganz wunderbar gemachte künstliche Rosen im Schlafzimmer und auch ein Sträußchen Kunstblumen aus Sebnitz, jüngeren Datums... die sind zauberhaft. Es ist eine Kunst, die von Dauer ist.
O.k. OT bei "Grauen"
Ich habe seit Jahren ganz wunderbar gemachte künstliche Rosen im Schlafzimmer und auch ein Sträußchen Kunstblumen aus Sebnitz, jüngeren Datums... die sind zauberhaft. Es ist eine Kunst, die von Dauer ist.
O.k. OT bei "Grauen"
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei einer der letzten Geburtstagsfeiern vom Sohn kam das Gespräch auf Lego.
Ich merkte an, wie furchtbar ich diese Legoblumensträuße finde, und ich mir so gar nicht vorstellen kann, wer so etwas kauft und haben möchte.
30min später tauchte ein Gast auf, gab Sohn das Geschenk und Schwiegertochter einen kleinen Karton mit Schleife.
Legoblumenstrauß, statt echter Blumen.

Ich merkte an, wie furchtbar ich diese Legoblumensträuße finde, und ich mir so gar nicht vorstellen kann, wer so etwas kauft und haben möchte.
30min später tauchte ein Gast auf, gab Sohn das Geschenk und Schwiegertochter einen kleinen Karton mit Schleife.
Legoblumenstrauß, statt echter Blumen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Gänselieschen
-
Krass - ich habe mal gegoogelt...und richtig teuer. Eben buntes Spielzeug.
Das entspricht einem kleinen Ding, was gerad hier passiert ist. Am WE tauschte ich mich mit meinem LAP darüber aus, wie wenig kreativ wir "Malen nach Zahlen" finden, und wie fragwürdig, wenn Erwachsene das machen und sich damit die Wände schmücken.
Am nächsten Tag teilte eine Freundin in einem Chat mit, dass sie so etwas geschenkt bekam, und schon damit begonnen hätte... mit Glitzer und allem Drumherum.
Es gibt eben immer und überall eine große Meinungsvielfalt. Der Schenker vom Legostrauß meinte es gut, die Schenkerin von Malen nach Zahlen ebenso. Bei letzterem Geschenk war die Freude groß. Vielleicht macht der Legostrauß ja doch Bastelspaß und kann dann weiter verschenkt werden.
Das entspricht einem kleinen Ding, was gerad hier passiert ist. Am WE tauschte ich mich mit meinem LAP darüber aus, wie wenig kreativ wir "Malen nach Zahlen" finden, und wie fragwürdig, wenn Erwachsene das machen und sich damit die Wände schmücken.
Am nächsten Tag teilte eine Freundin in einem Chat mit, dass sie so etwas geschenkt bekam, und schon damit begonnen hätte... mit Glitzer und allem Drumherum.
Es gibt eben immer und überall eine große Meinungsvielfalt. Der Schenker vom Legostrauß meinte es gut, die Schenkerin von Malen nach Zahlen ebenso. Bei letzterem Geschenk war die Freude groß. Vielleicht macht der Legostrauß ja doch Bastelspaß und kann dann weiter verschenkt werden.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Den Ahorn-Bonsai von LEGO finde ich ja noch ganz nett, die anderen Modelle finde ich eher gruselig. Und Malen nach Zahlen, sogar mit Glitzer? Da wollte wohl jemand mal wieder das kleine Mädchen von früher sein.
Ist ja grundsätzlich legitim, und wenn alles konsequent aus künstlichen Materialien ist, warum nicht? Nur lebende Pflanzen möchte ich nicht derart verunstaltet haben...
- Gänselieschen
-
Ich bekam mal in Richtung hellblau/tintenblau gefärbte Nelken, mir kamen tatsächlich die Tränen...
Und dafür, dass ich Weihnachtsstern mit Glitzer gruselig finde, musste ich mich leider auch schon rechtfertigen. Immerhin war es ja mit Liebe geschenkt....
Und dafür, dass ich Weihnachtsstern mit Glitzer gruselig finde, musste ich mich leider auch schon rechtfertigen. Immerhin war es ja mit Liebe geschenkt....