@ Irm: Kann ich gut verstehen. Würde ich dann auch nicht tun. Da gab es doch so ein Sprichwort von den Zweien, die sich necken? @ Staudo: OK, war mir so nicht klar. Aber am grünen Brett ist das in Ortnung? Jochen
Jochen, wenn Du länger dabei bist, dann kannst Du schon gleichwertig tauschen - das geht meist als PM. Und ja, ich tausche auch, aber bei den Schneeglöckchen bin ich doch jetzt erstmal froh, dass sich einige nett vermehren ! Mein Traum war schon ein größerer Fleck davon. Deshalb habe ich z.B. bei den 'Three Ships' und auch bei 'Diggory' mehrere Zwiebeln gekauft. Die nach zwei Jahren schon wieder rauszubuddeln wäre da kontraproduktiv ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, da hatte ich Staudo wohl nicht ganz richtig verstanden. Sonst hätte ich nicht so doof gefragt. Ich habe 2011 die ersten erstanden. Und dann jede Saison ein paar, aber immer nur eine Zwiebel. Da würde ich auch nur von den Älteren, gut bestockten, tauschen. Gern würde ich die kleine Sammlung allmählich auch durch Tausch erweitern. Werde mal was ans grüne Brett hängen. Jochen
In den Beeten entdecke ich bisher lediglich 'Mrs Macnamara', ansonsten ist noch nichts zu sehen.
Unter den neuen G. elwesii sind aber einige frühe Kandidaten dabei. Die sollte ich wohl direkt markieren und dann bei Gelegenheit von der Wiese ins Beet umsiedeln.
@ Hausgeist: schön, so weit ist bei mir noch kein elwesii außer Hiemalis 'Barnes'. Es hatte heute zwar noch nicht ganz die Röcke gelupft, aber gefreut hab`ich mich trotzdem wie ein Schnee(glöckchen)könig. ;)
Eine wirklich schöner Tropfen Planthill. Würde mich sehr freuen, wenn Du wieder Bilder Deiner virescent-Glöckchen einstellen würdest, wenn sie soweit sind. Vor allem 'Wellenspiel' finde ich toll.
Euch allen noch einen schönen ersten adventlichen Abend!
Dateianhänge
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Meine Erfahrungen mit diesen voreiligen Elwesii waren bisher nicht vielversprechend. In nächsten Jahr waren sie entweder verschwunden oder kamen erst viel später. Es waren meistens G. elwesii var. monostictus .