News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1159477 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Schöne Magnolienarten und Sorten
Ach ja! Ich hab mir immer gedacht, dass sie den Namen daher hat, weil ihre Blüten so weit oben sind und man so schwer rankommt! 8)Sie gehört nämlich zu den stärker wachsenden Sorten! Hast Du die Bilder von ihr in meinem Link von gestern gesehen? Ein wunderschöner Baum, meine brauch noch ein paar Jahre! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Abmoosen, Abmoosen, aber hallo!!!Vielen Dank! Du weißt, was wir im Frühling von Dir erwarten, oder

Ja natürlich! Hab mir schon gedacht, das sie mit dem Duft nicht besonders herausragt! Aber schön ist sie trotzdem!Hast Du die Bilder von ihr in meinem Link von gestern gesehen? Ein wunderschöner Baum, meine brauch noch ein paar Jahre!

Kennt ihr die M. brooklynensis Woodsman?Die Farbe sieht sehr interesant aus, mehr weiß ich aber über diese Sorte noch nicht!
-
Bild zum verlinken? Oder soll ich die interessante Farrbe erschnüffeln?Kennt ihr die M. brooklynensis Woodsman?Die Farbe sieht sehr interesant aus

Oh sorry! Schau mal hier http://www.magnoliastore.com/!The Collection auswählen und dann kannst du dir dort die Sorten anschauen!Seite wurde aber schon des öfteren gepostet!

-
Aber du kannst ja nicht davon ausgehen, dass alle da komplett durch gesurft sind, von daher ist direktes verlinken manchmal sogar besser und auch ganz einfach: [url = Link hierhin kopiert] ... blabla, was bei besagtem Link zu sehen ist [/url]Versuchs mal!Seite wurde aber schon des öfteren gepostet!![]()

Hmmm, meinst du ich schaff das?! 

-
Bist doch ein schlaues Kerlchen!Hmmm, meinst du ich schaff das?!

Ihr müsst euch schon die Mühe machen und selbst in der Kollektion von www.magnoliastore.com oder auf der Seite mit Wims Favoriten eure Favoriten zu suchen, da man nicht auf einen Auszug innerhalb dieser Seiten verlinken kann. es besteht natürlich die Gefahr, daas ihr beim selber Suchen noch sooo viele andere Magnolien entdeckt, die man auch alle haben möchte!Eine M. x soulangeana mit sehr gutem Duft ist übrigens die Sorte 'Red Lucky', die ihr auch dort findet.
-
... bekommt man gerade bei ebay hinterhergeschmissen *hab nix gesagt*Eine M. x soulangiana mit sehr gutem Duft ist übrigens die Sorte 'Red Lucky', die ihr auch dort findet.

Red Lucky?! Immer diese Übertreibungen... ;DNaja richtig rot ist die nicht oder bin ich farbenblind! 

Letzteres weiß ich natürlich nicht ;)Die Blütenblätter sind in der Knospe außen deutlich rot, später im Aufblühen werden sie heller, das Innere der Blüte ist fast weiß.Red Lucky?! Immer diese Übertreibungen... ;DNaja richtig rot ist die nicht oder bin ich farbenblind!
-
Den pflanzlichen "Hochglanzbildchen" würde ich auch jederzeit misstrauen! 

-
@bristlecone: Hört sich interessant an! Ist der rote Farbton denn einer, der verträglich ist oder beißt der sich eher mit anderen Farben, wie meistens die roten Blüten, wenn sie nicht gerade mit hohen Blauanteilen versetzt sind?