News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1159477 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

cornishsnow » Antwort #270 am:

Ach ja! Ich hab mir immer gedacht, dass sie den Namen daher hat, weil ihre Blüten so weit oben sind und man so schwer rankommt! 8)Sie gehört nämlich zu den stärker wachsenden Sorten! Hast Du die Bilder von ihr in meinem Link von gestern gesehen? Ein wunderschöner Baum, meine brauch noch ein paar Jahre! ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hempassion

Hempassion » Antwort #271 am:

Vielen Dank! Du weißt, was wir im Frühling von Dir erwarten, oder ;)
Abmoosen, Abmoosen, aber hallo!!! ;D
jens

jens » Antwort #272 am:

Hast Du die Bilder von ihr in meinem Link von gestern gesehen? Ein wunderschöner Baum, meine brauch noch ein paar Jahre!
Ja natürlich! Hab mir schon gedacht, das sie mit dem Duft nicht besonders herausragt! Aber schön ist sie trotzdem! ;)
jens

jens » Antwort #273 am:

Kennt ihr die M. brooklynensis Woodsman?Die Farbe sieht sehr interesant aus, mehr weiß ich aber über diese Sorte noch nicht!
Hempassion

Hempassion » Antwort #274 am:

Kennt ihr die M. brooklynensis Woodsman?Die Farbe sieht sehr interesant aus
Bild zum verlinken? Oder soll ich die interessante Farrbe erschnüffeln? ;) ::)
jens

jens » Antwort #275 am:

Oh sorry! Schau mal hier http://www.magnoliastore.com/!The Collection auswählen und dann kannst du dir dort die Sorten anschauen!Seite wurde aber schon des öfteren gepostet! ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #276 am:

Seite wurde aber schon des öfteren gepostet! ;)
Aber du kannst ja nicht davon ausgehen, dass alle da komplett durch gesurft sind, von daher ist direktes verlinken manchmal sogar besser und auch ganz einfach: [url = Link hierhin kopiert] ... blabla, was bei besagtem Link zu sehen ist [/url]Versuchs mal! ;)
jens

jens » Antwort #277 am:

Hmmm, meinst du ich schaff das?! ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #278 am:

Hmmm, meinst du ich schaff das?! ::)
Bist doch ein schlaues Kerlchen! ;)
bristlecone

bristlecone » Antwort #279 am:

Ihr müsst euch schon die Mühe machen und selbst in der Kollektion von www.magnoliastore.com oder auf der Seite mit Wims Favoriten eure Favoriten zu suchen, da man nicht auf einen Auszug innerhalb dieser Seiten verlinken kann. es besteht natürlich die Gefahr, daas ihr beim selber Suchen noch sooo viele andere Magnolien entdeckt, die man auch alle haben möchte!Eine M. x soulangeana mit sehr gutem Duft ist übrigens die Sorte 'Red Lucky', die ihr auch dort findet.
Hempassion

Hempassion » Antwort #280 am:

Eine M. x soulangiana mit sehr gutem Duft ist übrigens die Sorte 'Red Lucky', die ihr auch dort findet.
... bekommt man gerade bei ebay hinterhergeschmissen *hab nix gesagt* 8) Aber ich geh vielleicht doch noch mal gucken!
jens

jens » Antwort #281 am:

Red Lucky?! Immer diese Übertreibungen... ;DNaja richtig rot ist die nicht oder bin ich farbenblind! 8)
bristlecone

bristlecone » Antwort #282 am:

Red Lucky?! Immer diese Übertreibungen... ;DNaja richtig rot ist die nicht oder bin ich farbenblind! 8)
Letzteres weiß ich natürlich nicht ;)Die Blütenblätter sind in der Knospe außen deutlich rot, später im Aufblühen werden sie heller, das Innere der Blüte ist fast weiß.
Hempassion

Hempassion » Antwort #283 am:

Den pflanzlichen "Hochglanzbildchen" würde ich auch jederzeit misstrauen! ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #284 am:

@bristlecone: Hört sich interessant an! Ist der rote Farbton denn einer, der verträglich ist oder beißt der sich eher mit anderen Farben, wie meistens die roten Blüten, wenn sie nicht gerade mit hohen Blauanteilen versetzt sind?
Antworten