News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück (Gelesen 72113 mal)
Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück
Morgenstimmung an den Grand Tetons

Re: Die große Schleife: vom Mount Rainier zum Yellowstone National Park und zurück
Da wäre ich gerne mitgefahren:

Wir fahren ein kurzes Stück nach Süden, wo ein niedriger Pass um die Grand Tetons herumführt.
Sieht aus wie zuhause im Schwarzwald:

Sieht aus wie zuhause im Schwarzwald:

Auch solche Wetterlagen - Sonne auf den Bergen, Nebelsuppe im Tal - erinnern an den Schwarzwald.

Das ändert sich gründlich, als wir im Tal auf der Ostseite ankommen und nun wieder nach Norden hinauf fahren.
Wir schauen nun im Morgenlicht auf die Ostseite der Grand Tetons - und sind zugleich von Idaho nach Wyoming gewechselt.

Wir schauen nun im Morgenlicht auf die Ostseite der Grand Tetons - und sind zugleich von Idaho nach Wyoming gewechselt.

Wir haben beste Sicht - Postkartenansichten:

Was für eine Kulisse:

Nördlich der Grand Tetons schließt sich unser nächstes Ziel an, wo wir einige Tage verbringen wollen: Der Yellowstone-Nationalpark.
Fortsetzung folgt.
Fortsetzung folgt.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist wieder mal sehr spannend! Großartige Bilder und ebensolche Ein- und Ausblicke. Danke.
Besonders angetan haben es mir zuletzt die Zitterpappeln, aber eigentlich ist alles schön...
Besonders angetan haben es mir zuletzt die Zitterpappeln, aber eigentlich ist alles schön...
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schöne Bilder :D
Irgendwie bekomme ich gerade Fernweh.
Irgendwie bekomme ich gerade Fernweh.
Chlorophyllsüchtig
Unser erstes Ziel im Yellowstone NP ist auch das bekannteste, überall zischt und dampft es dort.

Durch das Gelände führen bequeme "board walks", Holzplankenwege (die übrigens auch für Rollstuhlfahrer bestens geeignet sind), an den Sehenswürdigkeiten vorbei.

Wir warten gespannt, wie sich das hier entwickelt: