fyvie hat geschrieben: ↑28. Feb 2018, 20:21 Mein Helleborusbudget für dieses Jahr hat sich mit der Bestellung in GB erschöpft 8) :-X
Bei 45 GBP Versandkosten gut vorstellbar.
:P immer wieder erschütternd ::)
Diesmal mußten es sunset shade und sunset shade spotted, single black und slate grey blotched sein nachdem mir letztes Frühjahr besonders sunrise, gelb und primerose die Sonne in die Beete gezaubert haben, davon unten sunrise shade
Jule69 hat geschrieben: ↑1. Mär 2018, 18:03 Die Engländer sehen echt sabbermäßig aus, aber ich hab es mir verkniffen und bescheiden im benachbarten Ausland bestellt.
Haben die im Nachbarland auch die leuchtenden Hellis?
Anke02 hat geschrieben: ↑27. Feb 2018, 19:37 Das heißt, es haben sich auch Blütenstiele nach mehreren Tagen Frost wieder berappelt und es besteht noch Hoffnung auf Blüten in diesem Jahr? ::) :P
Naja.....schon, je nachdem.
Eine meiner Pflanzen damals direkt nach den 2 Wochen Sibirien, März 2012, das Laub war hin und der/die Blütenstängel, die schon am weitesten waren - die andern, auch der mit Blüte, kamen hinterher.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Würde mir schon genügen und mich freuen, wenn noch ein klein wenig an Blüten käme. Wir werden sehen. Ab Sonntag soll es (vorerst) frostfrei bleiben - so der Wettergott dann wirklich will....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela