News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2020 (Gelesen 55503 mal)
- lord waldemoor
es wurden dann noch 15 lt in der nacht
früh gabs sonne jz ziehts zu, schaumamoi was und wieviel diese woche noch runterkommt
früh gabs sonne jz ziehts zu, schaumamoi was und wieviel diese woche noch runterkommt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: August 2020
Bewölkt bei 20°C (T-min 18°C) nach bis zu 33°C gestern. Gewitter gab´s nur in Sichtweite nördlich von uns, aber nach 45 mm in den letzten drei Tagen ist das OK :).
.
Inzwischen beginnt die lokale Gartenfauna sich ins Wohnungsinnere auszubreiten (durch die ständig offenen Türen); heute früh saß ein Eichhörnchen auf dem Schrank ;D.
.
Inzwischen beginnt die lokale Gartenfauna sich ins Wohnungsinnere auszubreiten (durch die ständig offenen Türen); heute früh saß ein Eichhörnchen auf dem Schrank ;D.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dankeschön! :D
Ich kanns kaum glauben, wir waren diesesmal nicht die allerletzten, die Regen abgekriegt haben.
26 mm gestern und heute früh regnets wieder, bereits 6 mm. Ein Traum.
Ich schicke die Wolken Richtung Westen in die Pfalz und Rheinhessen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Unterwegs vorhin einen schönen Platzregen erlebt, aber das war wirklich sehr lokal, ansonsten trocken. 28°, wenn es mal kurz etwas windet, dann erträgt man es beim draußen was tun, sonst drückend. Herr Kachelmann meint es regnet gerade :P, aber es ist nur bedeckt, wenigstens das. Ich glaube dem jetzt vorerst nichts mehr :-\.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Mediterraneus hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 09:43
...
26 mm gestern und heute früh regnets wieder, bereits 6 mm. Ein Traum.
Ich schicke die Wolken Richtung Westen in die Pfalz und Rheinhessen.
Das hat sich ja richtig gelohnt :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gestern um 16.30 zog ein kleines Gewitter über und gab 11 mm im Regenmesser :D
Heute morgen früh war es recht angenehm mit 18-19 Grad. Momentan ist es wechselnd bewölkt bei 25.9 Grad.
Heute morgen früh war es recht angenehm mit 18-19 Grad. Momentan ist es wechselnd bewölkt bei 25.9 Grad.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gestern war es einfach unerträglich, wir hatten 36 Grad im Schatten auf der Terrasse. Mir war alles egal, ich hätte es niemals geschafft, abends noch alles zu gießen, doch dann kam die Erlösung, gegen 19:00 Uhr ein kleines Gewitter mit 1/2 Stunde Regen...ich hab im Regen getanzt... ;). Sicher war das nur ein Tropfen auf den heißen Stein bzw. in die Beete, aber immerhin. Heute ist es erneut sehr schwül-warm, draußen ist es nicht auszuhalten, nun hoffe ich unverschämterweise wieder auf ein Gewitter. Auf das Wetterradar schaue ich aber lieber nicht mehr.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
in der stadt gings ganz schön rund, hier nur die hälfte, mir reichts
https://at.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/oesterreich/gleisdorf/ATAT20109.html?sid=11290&timeframe=72h
klickt mal auf die letzten 30 tage, die dürften bei euch anders aussehn :-\
https://at.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/oesterreich/gleisdorf/ATAT20109.html?sid=11290&timeframe=72h
klickt mal auf die letzten 30 tage, die dürften bei euch anders aussehn :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bei uns weiterhin trocken! Eine jede Front teilt sich vor uns oder dreht im letzten Moment ab. Ich glaube, das hebelt sogar die Gesetze der Physik aus! :-[
Gießen statt Genießen!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir könnten ne Jammer/ Klagegruppe bilden ::)
Liebe Grüße von der Jule
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier ist es heute auch wieder trocken, nix mit Gewitter, nur ziemlich wolkig. Min. 19,6 max. 29,2 akt. 25,6°C
Auf dem "Rasen" wachsen nur noch vereinzelt Stachelllattiche und selbst die trocknen teilweise ein. Ebenso entlaubt sich gerade eine ca. 20 Jahre alte Kugelrobinie, was sie vorher nie so früh gemacht hatte
Auf dem "Rasen" wachsen nur noch vereinzelt Stachelllattiche und selbst die trocknen teilweise ein. Ebenso entlaubt sich gerade eine ca. 20 Jahre alte Kugelrobinie, was sie vorher nie so früh gemacht hatte
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach einem wolkigen Morgen kam hier gegen Mittag die Sonne heraus, und die Temperatur sprang sogleich auf 30°C. Am Horizont sieht man einzelne Wolkentürme, aber die Gewitter scheinen sich heute über Hessen zu ballen. Bei der Schwüle müsste es eigentlich etwas geben, aber wie Markus schon sagte, mittlerweile hat Petrus wohl die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt. :( Immerhin, die Vorhersage scheint sich so langsam an die Tatsachen anzugleichen, die vorhergesagten Regenmengen wurden mal wieder deutlich reduziert, wäre ja auch ein Wunder, wenn's andersherum wäre...
Eben ordentliches Gewitter mit Starkregen, jetzt flaut es im Moment langsam ab.
Die Dachrinnen (obwohl eh Überdimension) sind ünbergelaufen. G.sei Dank kein Hagel.
OK ich brauch nicht zu gießen ;D ;)
lg susanneM
Die Dachrinnen (obwohl eh Überdimension) sind ünbergelaufen. G.sei Dank kein Hagel.
lg susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
susanneM hat geschrieben: ↑14. Aug 2020, 19:57
Eben ordentliches Gewitter mit Starkregen, jetzt flaut es im Moment langsam ab.
lg susanneM
Hier im östlichen Ruhrgebiet wie in Niederösterreich einschließlich übergelaufener Regenrinnen ;) ;D