W hat geschrieben: ↑26. Feb 2021, 22:01 Sagte ich schon mal, dass es eigentlich eine Strafe ist, Obstbäume zu schneiden, die zwei Jahre hintereinander wg Frost nicht gefruchtet haben
Aber es wird nicht besser, wenn das Bäumchen so gut wie keinen Zuwachs hat, aber zur Förderung der Wüchsigkeit geschnitten werden soll. Und ja, keine Ernte auch nach 9 Jahren nicht. Wachstum wie gesagt auch nicht wirklich.
Gestern den Komposthaufen zugänglicher gemacht. Die Ecke soll insgesamt ein bisschen häuslicher, aufgeräumter werden. Habe ja viel Holz, wird also Holzbauweise. ;) Meine erste „Bank“ liegt beim Kompost, auch wenn es nur ein längerer Stammabschnitt ist. Die Arbeit am Kompost scheint meine Verdauung sehr angeregt zu haben ::), bin ein bisschen lädiert. Und es ist windig, nicht so mein Wetter. Auf der recht windgeschützten Terrasse sollte das heute noch was werden mit aufräumen.
Heute werde ich um die Erdbeer Hochbeete bischen glatt machen. Vorgestern hat mein Schatz mir mein Rucola Hochbeet fertig gebaut und befüllt, meine Hand war ausser Betrieb deswegen ging bei mir nix, das Hochbeet ist aber ein kleines angebautes an ein großes, aber für rucola genau richtig
Ich hab nen Ruhetag einlegen müssen; obwohl das Wetter für Gartenarbeiten ideal gewesen wäre, egal, wir haben immer noch Februar!...und alle vorhandenen Beete sind ja schon fertig.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die Erleichterung ist groß: alle Obstbäume sind geschnitten! Beim Größten hat zum Glück GG geholfen :) Muss für die Nachbarn lustig geklungen haben: er relativ unwissend (was den Baumschnitt anbelangt) hoch oben auf der Leiter und ich von unten Anweisungen gebend 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Da wäre ich gerne dabei gewesen! Hier hat der Vermieter angekündigt zu kommen, um den noch verbliebenen Apfelbaum zu schneiden (ist ein Andenken an seine Großeltern)...Schaun wir mal ;)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich habe heute im Garten nix gemacht, es ist auch relativ frisch draußen. Dafür habe ich mein Saatgut sortiert und geschaut, was ich jetzt vorziehen werde.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ich gebe zu, heute war ich faul, ein paar Bilder hab ich gemacht, aber ansonsten keine wirklichen Aktivitäten...weil... die neue Bio-Tonne noch nicht da ist...
GG hat heute mit dem Nachbar dessen Kirschlorbeer runtergeschnitten. Der war ein gut 4m hohe Wand. Jetzt steht noch ein Gerippe von 1,60-1,80m. 8) Der Enkel des Nachbarn feuerte meinen Mann die ganze Zeit an. "Hol die Kettensäge! Und dann schneid hier unten!" ;D
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi