Bradenton, Florida, 16° um 22:00, immerhin, hatten wir auch schon wärmer hier.
Dafür für Florida trockene Luft und stahlblauer Himmel ohne eine Wolke dank dem Arctic Outbreak der bis hier herunter kam.
Wird nun kontinuierlich weiter wärmer, aber nicht zu warm. Mir daugts.
Chiemsee, dahoam ähnliche Temps wie hier nur ned so fetzblau und in der Nacht unter Null. Iss mir gerade eh wurscht.
Umgebung Eindhoven, NL: in der Nacht kam die Temperatur nicht unter der 15 Grad, ist absurd für Ende November. Momentan ist es bewölkt bei 16.3 Grad. Regen ist in Anmarsch.
Hier sind nur ein paar klitzekleine blaue Stellen am Himmel, mit aktuell 11°C fühlt es sich aber nicht sehr spätherbstlich an. Mit etwas Glück bleibt es tagsüber noch trocken, heute Abend soll dann der nächste Regen anrücken.
Aktuell 13,7 Grad, der Schnee ist weg bis auf ein paar zusammengeschobenen Haufen. Es ist windig und regnerisch. Diese Woche muss ich dringend die Clematisse zurückschneiden.
11 Grad, wechselnd bewölkt mit geringen Sonnenanteilen, mäßiger Südwind.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Düstergrau,böiger Wind und Regen. Das Licht brennt den ganzen Tag. Eigentlich normal für einen 25.11. Die Temperatur liegt jedoch aktuell bei 17 Grad und ist in der Nacht auch nicht unter 15 Grad gefallen. Fühlt sich seltsam an.
Gegen Mittag kam auch hier ein wenig die Sonne heraus, strahlend blauer Himmel sieht allerdings anders aus. Auf der Heimfahrt ergoss sich dann goldenes Sonnenlicht aus einer schmalen Wolkenlücke zwischen einer dunklen Wolkenwand über die Landschaft, das sah wirklich toll aus. Als ich nach Hause kam, war der Spuk dann allerdings vorbei. Es windet ganz ordentlich, aber es ist ein unglaublich warmer Wind, 18°C standen vorhin auf dem Thermometer, aktuell sind's noch über 15°C - kein Vergleich zu dem eiskalten, schneeflockenbeladenen Wind am Freitag, als es kaum wärmer als 1°C wurde. Nun zieht ein Regengebiet heran, ich hoffe, die Niederschlagsmenge hält sich in Grenzen. Morgen soll's nochmal recht erbaulich werden, mit maximal 10°C wird es aber wieder deutlich kühler. Für das kommende Wochenende sind dann schon wieder winterliche Temperaturen um den Gefrierpunkt herum angekündigt.
Umgebung Eindhoven, NL: Gestern Regentag. Obwohl es regnete von 10.00 bis 16.30 Uhr kam 'nur' 6 mm im Regenmesser. Momentan ist es leicht bewölkt bei 7.1 Grad.