News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suppen (Gelesen 74873 mal)
Moderator: Nina
Re:Suppen
Was mich wiederum an folgenden genialen Bericht erinnert:Bringt mir die Hoden von Max StieglUntertitel: "Euter war aus: Die Schmecks-Neigungsgruppe Eingeweide futtert sich fröhlich durch das gewaltige Innereienmenü des Gut Purbach.":Dund an organspenden und anderes obskures:"darfs noch ein frischer stierhoden sein, gnä`frau?"
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
hoden von schlachttieren kann man natürlich auch essen. ich finde sie nicht besonders bemerkenswert. nicht so gut wie hirn und schon gar nicht wie bries. in frankreich werden sie schamhaft als "weiße nieren" -rognons blancs- vermarktet. sie sind ziemlich billig.

ist doch lustig tzara![]()
![]()
was hab ich da nur angerichtet mit meinem eintrag! das ist ja dermassen 'innerlich' ot geworden.....
(und ich schüttel mich)günther, das ist dein spezialgebiet, mach bitte einen extra-thread dazu auf......

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
danke, du erleichterst mein schlechtes gewissen, donaldine! :-*an dieser stelle nochmal mein outing: ich bin suppenfetischistin!ein tag ohne suppe ist kein richtiger tag!und kommt mir jetzt bloss nicht mit schlachtfest-suppen und blutgetöse, hier gibts nämlich keinen k***-smilie...... 

Sehr, sehr sympathisch. Bei mir darf's dann aber auch mal etwas fettiger sein. Wurschtbrühe z.B. oder Fleisch mit Fettanhang. Wunderbar!an dieser stelle nochmal mein outing: ich bin suppenfetischistin!ein tag ohne suppe ist kein richtiger tag!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich geh jetzt in die küche...
und stelle dann wohl später noch ein paar suppen ein! @staudenmanig: ich hab schon als junges mädchen immer eine thermoskanne bouillon in meinem zimmer gehabt!
und heut gibts zu jedem frühstück für mich eine kleine feine suppe. ein topf steht immer auf dem herd!